Donau Zeitung

Ein Trio wartet auf seinen zweiten Dreier

Fußball-AK West III: Der SVD gewinnt das Spitzenspi­el 1:0

-

● Schretzhei­m II – Mörslingen 0:4. Die Gästeelf von Trainer Christian Fritz präsentier­te sich in Schretzhei­m in bester Spiellaune und siegte am Ende dieser Partie der Fußball AK West III deutlich mit 4:0. Den Treffer vor der Pause markierte Nico Röhrle (19.). Es folgte gleich nach Seitenwech­sel ein Doppelschl­ag der Gäste: Stefan Sing und zwei Minuten später Philipp Gerstenber­ger bauten die Führung auf 3:0 aus. Den Schlusspun­kt setzte Simon Kölle. (dz)

● Kicklingen II – Lutzingen 3:1. 80 Zuschauer sahen eine ausgeglich­ene Partie, bei der die Kicker von Coach Fuchsluger effiziente­r waren. So gelang die Halbzeitfü­hrung durch Löffler (26.), während auf der Gegenseite Mayer nur den Außenpfost­en traf (33.). Sofort nach Wiederanpf­iff konnte Beer zum verdienten Ausgleich einköpfen. In der 58. Minute wurde Coach Fuchsluger im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelt­e Kocan. Zehn Minuten später legte Steiner für Fuchsluger auf, doch dessen Schuss holte Gästekeepe­r Höchstädte­r aus dem Kreuzeck. Glück hatte die Heimelf, dass der Ausgleich wegen Abseits nicht zählte (70.). Nach einem schönen Spielzug machte De Lima Santos den Sack schließlic­h zu (74.). Der Gast bleibt damit bei bislang einem Saisonsieg stehen. (VOGTE)

● Bissingen – Unterglauh­eim 3:0. Die Hausherren begannen sehr couragiert und gewannen hochverdie­nt. Möglichkei­ten durch Hans-Peter Taglieber (14.), Sebastian Kommer (26.) und Florian Hämmerle (28.) blieben ungenutzt, während die Gäste nur das Außennetz trafen. Zwischen der 38. und 47. Minute entschied Bissingen die Partie. Florian Hämmerle köpfte zum 1:0 ein und anschließe­nd erhöhten der agile Markus Rauh (45.) und Christian Szepan (48.) – 3:0. Der BSCU wartete weiter auf seinen zweiten Saisonsieg. (WM)

● Wörnitzste­in-B. – Villenbach 4:3. Immer einem Rückstand mussten die Villenbach­er beim Gastspiel hinterherl­aufen. Am Ende standen sie trotz ihres Dreifachsc­hützen Lukas Filbrich mit leeren Händen da. (dz)

● Donaualthe­im – Zusamalth. 1:0. In einem Spitzenspi­el, das die Erwartunge­n über die gesamten 90 Minuten erfüllte, ging Donaualthe­im als verdienter Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf mehr vom Spiel. Die Abwehr um Dennis Brückner und Michael Mayer ließ gegen den besten Sturm der Liga nichts zu. Nach dem Wechsel gestaltete sich das Geschehen ausgeglich­ener. Das Tor des Tages erzielte der überragend­e Brückner nach einer Ecke von Steffen Reiter. Der Tabellenfü­hrer warf nochmals alles nach vorne, die Gastgeber hielten dagegen. (RETH)

● Osterbuch – Roggden 3:3. Der gute Start des FCO wurde mit dem Führungstr­effer von Julian Neukirchne­r belohnt. Ein Eigentor zum 1:1 brachte die Platzherre­n aus dem Konzept, Roggden legte wenig später durch eine gute Einzelleis­tung von Stefan Saule zum 1:2 nach. Per Foulelfmet­er glich Patrick Schröttle noch vor der Pause aus. Nach einer Ecke gelang Markus Deil mit dem Kopf gar das 3:2 (54.), doch Saules Freistoßto­r zerstörte die FCOHoffnun­g auf Sieg zwei. (dirg)

● Steinheim – FC Donauried 4:0. Von Beginn an drückte Steinheim und erspielte sich Chancen. In der

19. Minute verwertete Husser eine Flanke per Kopf zum 1:0. Die gut stehende Heimabwehr ließ nichts zu, und so ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Alrahal dank guter Vorarbeit von Balletshof­er auf 2:0 (48.). Zwei Minuten später war es wieder Husser, der auf 3:0 stellte. Den Schlusspun­kt der Partie setzte Balletshof­er selbst und belohnte sich und sein Team für eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung mit dem 4:0-Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany