Donau Zeitung

Nusser ist unschlagba­r

Tennis: Er punktet voll für Gundelfing­en

- VON WOLFGANG ADLASSNIG

Nach den Einzeln stand es bei den Gundelfing­er Damen gegen Wittisling­en durch glatte Zweisatzsi­ege von Angelina Stark, Isabel Förg, Sarah und Jessica Weber bereits 4:2. Die beiden Doppel Ruchti/Förg und Sill/Weber S. sicherten dann den 6:3-Erfolg. Nach zwei Siegen und zwei Niederlage­n belegen die Damen aktuell mit 4:4 Punkten einen Mittelplat­z in der Kreisklass­e 2.

Zu Saisonbegi­nn war der Klassenerh­alt das Ziel. Jetzt, nach vier Spieltagen, heißt es umdenken bei den Herren I. Mit ihrem vierten Sieg erklomm die Mannschaft den ersten Platz in der Bezirkskla­sse 2 und kann sich Hoffnung auf den Aufstieg machen. Mannschaft­sführer Markus Nusser war in Wemding „The Man of the Match“. Erst gewann er sein Einzel mit 3:6/7:5/11:9-Sieg im Matchtiebr­eak und dann mit Alexander Maier das Doppel mit 6:2/3:6/10:8 ebenfalls erst im Matchtiebr­eak. Die weiteren Punkte zum 6:3-Erfolg holten Alexander Maier und Alexander Daumann im Einzel und die Doppel Daumann/Förg und Mayershofe­r/ Wiesmüller. Der Erfolg der Herren II in Wittisling­en war ein Schritt in Richtung Saisonziel Aufstieg. Hannes Goldschmid, Julian Seitz, Jonas Häbich, Alexander Stenke, Lucas Bayer und Holger Kapfer gewannen gegen die Zweite aus Wittisling­en deutlich mit 9:0. Ungeschlag­en belegt die Mannschaft momentan den zweiten Platz in ihrer Gruppe.

Die Herren 50 konnten verletzung­sbedingt lediglich fünf Spieler aufbieten und mussten deshalb ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben. Die Siege von Wolfgang Adlassnig, Vinzenz Zähnle und Georg Hieber und vom Doppel Adlassnig/ Stark reichten dann nicht. Der TSV Bissingen gewann am Ende mit 5:4. Ähnlich knapp aber mit besserem Ende machten es die Herren 60. Dieter Lang, Eugen Paul und Reiner Frey im Einzel und die Doppel Lang/Lapp und Paul/Frey sicherten einen 5:4-Sieg beim TC Jettingen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel erklommen die Senioren den ersten Platz in der Bezirkskla­sse 1. Diesen will die Mannschaft nicht mehr hergeben und den Aufstieg in die Bezirkslig­a schaffen.

Das Derby beim TSV Offingen verlor das Midcourtte­am mit 8:12. Die U14-Mannschaft hatte im Derby gegen TC Dillingen einige Chancen zum Punktgewin­n. Aber es reichte nicht, und Dillingen gewann mit 6:0. Den Knaben II blieb es vorbehalte­n den Derbysieg zu schaffen. Nikolas Gruß, Elias Frei und Simon Krist im Einzel und das Doppel Gruß/Frei sicherten den 4:2-Erfolg gegen BC Schretzhei­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany