Chemnitzer Morgenpost

Rentner stürzt in die Zschopau und stirbt!

Unfall-Tragödie in Mittelsach­sen

-

DÖBELN - Wie konnte das nur passieren? Ein Rentner (84) wurde nahe Döbeln von Rettungskr­äften tot aus der Zschopau geborgen. Der Mann hatte sich offenbar verfahren, rutschte beim WendeVersu­ch in den Fluss. Seit Freitag galt er als vermisst. Die Kriminalpo­lizei Chemnitz ermittelt zu den Umständen des mutmaßlich­en Unfall-Dramas.

„Wir gehen davon aus, dass er wenden wollte und dabei die sehr steile Böschung hinunterge­rutscht ist“, sagt Polizeispr­echerin Jana Ulbricht (43). Zuvor war der aus Cottbus stammende Mann vermutlich falsch auf den Feld- und Radweg, der im Ortsteil Limmritz oberhalb der Zschopau verläuft, abgebogen. Die Fahrerseit­e

des kleinen Citroën befand sich beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr teilweise im Wasser. Berichten zufolge soll der Rentner Diabetiker gewesen sein. Beim Aussteigen ist er vermutlich ins Wasser gefallen und konnte sich selbst nicht mehr retten. Ob er ertrunken ist, muss die Obduktion endgültig klären.

Taucher fanden ihn Samstagnac­hmittag ganz in der Nähe des Autos leblos im Wasser. Am Vorabend war für den Rentner bei der Polizei Cottbus eine ermisstena­nzeige ngegangen. Was n nach Mittelachs­en verschlaen hatte, bleibt unächst unklar. sher sind keine miliären Verbinunge­n bekannt. m den Unfallabla­uf nauer rekonstrur­en zu können, hat e Kripo Spuren am to gesichert und tet nun die weiten Ermittlung­en. tgr

 ??  ??
 ??  ?? Die DLRG war mit einer Hundestaff­el im Einsatz, in der Luft kreiste ein Helikopter.
Taucher der Feuerwehr entdeckten den Vermissten leblos unweit seines Fahrzeugs.
Beamte fanden den Citroën des Rentners am Ufer der Zschopau.
Die DLRG war mit einer Hundestaff­el im Einsatz, in der Luft kreiste ein Helikopter. Taucher der Feuerwehr entdeckten den Vermissten leblos unweit seines Fahrzeugs. Beamte fanden den Citroën des Rentners am Ufer der Zschopau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany