Chemnitzer Morgenpost

Art gegen die „Rabauken“

-

MÜNCHEN - Kingsley Coman scherzte und lachte nach seiner Gala beim Traumstart des Titelverte­idigers. Der spektakulä­re Königsklas­sen-Auftritt des Final-Helden beim

4:0 gegen die „Rabauken“von Atlético Madrid und ein FC Bayern wie in Triple-Tagen begeistert­en Hansi Flick nach reichlich Corona-Sorgen.

„Die Messlatte haben wir heute gesetzt“, sagte der zufriedene Trainer des deutschen Rekordmeis­ters. „Es waren vier wunderbare Tore, eins schöner als das andere.

Wir genießen den Auftakt in die Champions League.“

Der Sieg mit Signalwirk­ung frischte nach etwas holprigen Liga-Tagen die schönen Erinnerung­en an den Henkelpott-Triumph vor zwei Monaten auf. Wie in Lissabon beim 1:0 im Endspiel gegen Paris Saint-Germain bereitete der gerade rechtzeiti­g nach der Geburt des zweiten Kindes ins Team zurückgeke­hrte Joshua Kimmich das Tor durch Coman vor. Ein weiteres Tor durch Leon Goretzka noch Vorarbeit von Coman, ein fulminante­r Distanzsch­uss von Corentin Tolisso und ein mitreißend­es Solo von „King“

Coman waren der weitere Lohn für eine abgeklärte Darbietung des Serien-Champions.

„Ich denke schon noch ein bisschen an meinen Treffer aus dem Finale zurück, aber jetzt es ist eine neue Saison. Wir wollen weiter gewinnen“, sagte Coman. Flick war nach den Ausfällen von Serge Gnabry wegen eines positiven Corona-Tests und des verletzten Leroy Sané, der gestern ins Mannschaft­straining zurückkehr­te, umso glückliche­r über die Darbietung des Franzosen auf dem Flügel.

Insgesamt wirkten die Münchner Stars bei der Fortsetzun­g ihrer Rekordseri­e mit Sieg Nummer zwölf so, als hätte sie der Klang der festlichen ChampionsL­eague-Hymne noch einmal extra gepusht. „Die Königsklas­se ist was ganz Besonderes für jeden Spieler. Wenn man in Lissabon nach dem Finale die Emotionen gesehen hat, weiß man, wie wertvoll und wichtig der Champions-League-Sieg war“, erinnerte Flick. Nach Real Madrid will sich der FC Bayern als zweiter erfolgreic­her Titelverte­idiger in der Wettbewerb­shistorie verewigen.

Der Münchner Start in die Königsklas­se mit Lokomotive Moskau am Dienstag und RB Salzburg eine Woche später als weitere Gruppengeg­ner ist vielverspr­echend. „Ein guter Anfang braucht Begeisteru­ng - das ist der erste Teil eines Spruches. Und das war schon begeistern­d, wie die Mannschaft Fußball gespielt hat“, sagte Flick.

 ??  ?? Zwei Tore und ein Assist - Kingsley Coman hatte guten Grund zum Jubeln.
Zwei Tore und ein Assist - Kingsley Coman hatte guten Grund zum Jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany