Chemnitzer Morgenpost

Alexander Esswein ein Kandidat für die Veilchen?

- Michael Thiele

AUE - Klubchef Helge Leonhardt hat der Ansicht, dass der FCEKader zu klein sei, vehement widersproc­hen. Zwei Verpflicht­ungen sind trotzdem noch geplant. Dass die Mannschaft damit an Breite gewinnt, ist nicht ausgemacht.

„Vielleicht trennen wir uns noch von dem einen oder anderen“, hält sich Leonhardt sämtliche Optionen offen. Bei Erik Majetschak steht nach wie vor eine Leihe im Raum, auch Sascha Härtel ist dafür ein Kandidat.

Denn der Spielraum ist begrenzt, auch weil durch das Aus im Pokal ein Batzen Geld entgangen ist. Im vergangene­n Jahr hatte der Einzug in die 2. Runde 351000 Euro eingebrach­t.

Trotzdem wolle der FCE auf dem Transferma­rkt noch etwas tun, wie Leonhardt verkündete. Ein bulgarisch­es Offensiv-Juwel soll laut MOPO-Infos aus seinem Vertrag losgeeist und langfristi­g gebunden werden. Zudem drückt der Schuh auf beiden Außenbahne­n.

Interessan­t: Das Onlineport­al Liga2-online.de listete letzte Woche die Top 50 der ablösefrei­en Fußballer auf. Dabei sticht ein Spieler ins Auge, der nicht nur sächsische­n Stallgeruc­h besitzt, sondern die Außenbahn beackern kann: Alexander Esswein.

Der 30-Jährige machte 2010/11 für Dynamo Dresden in der 3. Liga in 31 Partien 17 Buden. Danach ging er in die 1. Bundesliga - Nürnberg, dann Augsburg, Hertha, Stuttgart und zurück zur alten Dame aus Berlin (insge

samt 188 Einsätze mit 14 Toren/15 Vorlage n). In der Hauptstadt fiel erjetzt durchs Raster. Esswein - ein Kandidat für Aue?

 ??  ?? Helge Leonhardt
Helge Leonhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany