Chemnitzer Morgenpost

Auerbach wehrt sich gegen Hertha-Vorwürfe

-

ROSTOCK - Trainer Patrick Glöckner kann auch laut! Im Rostocker Ostseestad­ion wackelten zur Pause die Wände der CFC-Kabine.

Grund waren die ersten 45 Minuten, „in der wir gar nicht gut im Spiel drin waren, keinen Zugriff hatten, zu viel zugelassen und unsere Angriffe teilweise überhastet ausgespiel­t haben“, erklärte Glöckner nach dem 2:1-Auswärtssi­eg beim FC Hansa.

Der Fußball-Lehrer fand in seiner Pausen-Predigt die richtigen Worte. „Ich sage den Jungs immer: Ich messe euch nicht an den Ergebnisse­n, sondern an der eigenen Leistung. Die erste Halbzeit hat mir nicht gepasst. Deshalb wurde es in der Kabine etwas lauter“, verriet Glöckner: „Die Jungs haben es direkt umgesetzt, so wie wir das wollten. Das finde ich klasse, spricht für ihre Moral.“

Mit der Hereinnahm­e von Erik Tallig für Tarsis Bonga hatte Glöckner zudem ein glückliche­s Händchen: „Wir haben einen ustein ersetzt, standen danach sicherer und abe aus dieser Sicherheit heraus die eine oder andere Möglichkei­ten erspielt.“Die erste nutzte die Glöckner-Elf drei Minuten nach Wiederanpf­iff direkt zum 2:1: Tallig traf nach Vorarbeit von Rafael Garcia. Der hatte sich zuvor den Ball an der Mittellini­e erkämpft.

Garcia war mit seinem Freistoß auch der Ausgangspu­nkt für den Ausgleich Sekunden vor dem Pausenpfif­f durch Philipp Hosiner. Für den Österreich­er, der extrem weite Wege ging und immer wieder am eigenen Strafraum den knappen Vorsprung mit verteidigt­e, war es das siebente Saisontor - ein echter Glücksgrif­f für die Himmelblau­en.

„Mir ist egal, wer die Tore schießt. Wichtig war, dass wir uns heute endlich für einen starken Auftritt in der Fremde belohnt haben“, sagte Hosiner.

„Jetzt wollen wir in Mannheim nachlegen, vielleicht sogar noch über den Strich springen, bevor wir ein paar freie Tage genießen können“, blickte der Torjäger auf das Aufsteiger-Duell voraus. Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? CFC-Coach Patrick Glöckner schimpfte an der Seitenlini­e, konnte am Ende aber glücklich sein.
CFC-Coach Patrick Glöckner schimpfte an der Seitenlini­e, konnte am Ende aber glücklich sein.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany