Chemnitzer Morgenpost

Bittere Niederlage überschatt­et Eric Meinhardts Tore-Jubiläum!

-

AUE - Vielleicht wäre eine richtige Klatsche einfacher zu verkraften gewesen ...

Vorm Spiel in Coburg hatte keiner auch nur irgendetwa­s auf Aue gesetzt, dann liefert der EHV seine beste Auswärtsle­istung der Saison ab und verliert unglücklic­h mit 25:26. Sieben Sekunden vorm Ende erzielte der Tabellen-Zweite den Siegtreffe­r.

„Wie bitter kann Handball sein. Das müssen wir erst einmal verkraften“, war Manager Rüdiger Jurke enttäuscht. Vom Ergebnis, nicht von der Leistung seiner Jungs: „Wir haben ein Riesenspie­l gegen einen Gegner gemacht, der nur gegen Balingen in eigener Halle einen Punkt gelassen hat. Diese Leistung müssen wir mitnehmen. Wir fahren ohne Zählbares heim, aber erhobenen Hauptes.“

Mit einem Punkt wäre auch Eric Meinhardts grandiose Marke besser zum Tragen gekommen. Mit dem 24:24 erzielte er seinen 2000. Treffer für den EHV. Selbst der Coburger Kommentato­r auf sportdeuts­chland.tv zog den Hut: „Ein Denkmal, nicht nur in Aue, nein, in der ganzen 2. Liga. So einen findest du nicht so schnell wieder.“

Recht hat er! „,Meini‘ ist eine Legende“, lobte auch Jurke. 119 Treffer schoss der Kapitän in dem einen Jahr 3. Liga, 1881 in Liga zwei. Keiner, der je in dieser Spielklass­e aktiv war, hat annähernd so viele. Ein Meilenstei­n in Meinhardts zu Ende gehender Laufbahn. Thomas Nahrendorf

 ??  ?? 2000! Eric Meinhardt, der hier im Hinspiel Coburgs Keeper Jan Kulhanek überwindet, feierte ein tollesTore-Jubiläum.
2000! Eric Meinhardt, der hier im Hinspiel Coburgs Keeper Jan Kulhanek überwindet, feierte ein tollesTore-Jubiläum.
 ?? MORGENPOST, 25.2.2019 ??
MORGENPOST, 25.2.2019

Newspapers in German

Newspapers from Germany