Chemnitzer Morgenpost

Swat-Team will nächsten Derbysieg!

-

AUE - Aus 13:15 mach 15:15 Punkte! Der EHV will nach diesem Spieltag eine ausgeglich­ene Bilanz von sechs Siegen, drei Remis und sechs Niederlage­n haben. Dafür muss heute im Derby beim Dessau-Roßlauer HV ein Sieg her. Nach den Leistungen der vergangene­n Wochen ist es dem Team von Stephan Swat zuzutrauen.

Aue kann immer auf seine Fans zählen, auch diesmal wieder. 200 werden die Reise nach Sachsen-Anhalt antreten. Die lautstarke Unterstütz­ung wird auch nötig sein, denn die personelle Situation hat sich kaum verbessert. „50 Prozent der Mannschaft fällt aus oder ist angeschlag­en“, so Swat.

Aber die EHV-Recken haben schon ein uns andere Mal bewiesen, dass angeschlag­en nicht gleich Ausfall heißt. Gerade Kevin Roch und Jan Faith werden wieder auf die Zähne beißen. „Das macht uns aus, wir sind ein Team. Keiner zeigt eine Spur von Neid, wenn der andere mal eine Minute länger auf der Platte steht. Alle ziehen mit. Und mit alle meine ich auch alle. Da gehört die medizinisc­he Abteilung genauso dazu wie die Jungs aus der zweiten Reihe oder das Junior-Team“, so Swat. Abzuwarten bleibt, wie lange es der EHV so dezimiert kräftemäßi­g durchhält. Aber gerade der Sieg gegen Dresden hat gezeigt, welche Energien ein Derby freisetzen kann. Auch wenn heute gegenüber mit Philipp Jungemann und Gregor Remke zwei alte Freunde stehen werden - Aue will die zwei Punkte.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Kevin Roch (2.v.l.) beim Wurf. Der Auer ist zwar angeschlag­en, wird heute im Derby in Dessau aber wieder die Zähne zusammenbe­ißen.
Kevin Roch (2.v.l.) beim Wurf. Der Auer ist zwar angeschlag­en, wird heute im Derby in Dessau aber wieder die Zähne zusammenbe­ißen.
 ??  ?? StephanSwa­t
StephanSwa­t
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany