Chemnitzer Morgenpost

Wenn da nicht Poldi wäre... Adler nur auf Platz zwei

-

AUE - Nicky Adler hatte es schon geahnt: „Wenn da nicht dieser Lukas Podolski wäre“, sagte er nach seinem Traumtor am 31. März gegen St. Pauli auf die Frage, ob das ein Tor des Monats wird. Der FCE-Stürmer behielt Recht.

Podolski DFB-Trikot letzter gegen Treffer im

England wurde von den Sportschau-Usern zum Tor des Monats März gewählt. Ein linker Hammer aus 25 Metern - wahrlich ein Strahl. Nicky Adler landete mit seinem spektakulä­ren Fallrückzi­eher auf Rang zwei.

„Die drei Punkte sind eh wichtiger gewesen“, lacht der 31-Jährige. „Es war trotzdem das schönste Tor meiner Karriere.“

Gern wäre er auch gegen Hannover auf Torejagd gegangen, doch er fehlte im Aufgebot. Leistungsg­ründe waren es nicht, er hatte sich zwei Tage vorm Spiel verletzt. „Es ist im Training passiert, ich bin gefoult worden. Da hat es mich an der Wade erwischt“, sagte er nach dem Spiel. Die Schwellung und die Schmerzen waren zu stark. So musste er die Partie auf der Tribüne anschauen. „Da stirbst du 1 000 Tode, das ist nichts für mich. Ich war klitschnas­s geschwitzt. Aber wie die Jungs das gelöst haben, großen Respekt. Das war stark“, zog er seinen Hut vor seinem Team.

Heute beginnt Aue mit der Vorbereitu­ng auf die wohl vorentsche­idende Partie am Sonntag gegen Würzburg. Nicky Adler will unbedingt dabei sein - als Spieler und nicht als Zuschauer! nahro

 ??  ?? Gegen Hannover saß Nicky
Adler (r.) verletzt auf der Tribüne und feierte nach dem Spiel mit Dimitrij Nazarov.
Gegen Hannover saß Nicky Adler (r.) verletzt auf der Tribüne und feierte nach dem Spiel mit Dimitrij Nazarov.
 ??  ?? Das Vize-Tor des Monats März: Nicky Adlers Fallrückzi­eher gegen St. Pauli landete auf Rang zwei.
Das Vize-Tor des Monats März: Nicky Adlers Fallrückzi­eher gegen St. Pauli landete auf Rang zwei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany