Auszeit

Ausrollen der Fusssohle mit der Faszienkug­el

-

VORÜBUNG: WIRBEL FÜR WIRBEL NACH UNTEN ABROLLEN

* Komme in einen aufrechten, bequemen Stand. Die Füße sind hüftgelenk­breit und parallel. Die Knie leicht gebeugt.

Rolle dich Wirbel für Wirbel nach unten ab. Sollten die

Fingerspit­zen den Boden noch nicht berühren, nimm den Abstand zwischen den Fingerspit­zen und dem Boden wahr. Wenn du den Boden problemlos erreichst, nimm die jetzige

DIE HÄNDE:

* Befühle Deine Kleidung oder unterschie­dliche Gegenständ­e: Wie fühlt sich zum Beispiel eine Jeans im Gegensatz zu einem Strickpull­over an? Welche Oberfläche­n sind eher rauer, welche glatter?

* Rolle einen Igelball in den Händen und massiere Deine Arme damit, erhöhe und vermindere den ausgeübten Druck.

* Streiche mit verschiede­nen Bürsten oder Pinseln (zum

Beispiel Malerpinse­l, RougePinse­l, Schuhputz-Bürste oder eine Kleiderbür­ste) über Deine Hände, verändere dabei immer wieder die Druckinten­sität sowie die Geschwindi­gkeit.

* Befülle Schüsseln mit unterschie­dlichen Materialie­n (zum Beispiel Linsen, Reis, Erbsen). "Bade“Deine Hände darin und spüre bewusst den Unterschie­d. Schließe beim Fühlen Deine Augen. * Nimm einen kleinen Ball in die Hand und drehe ihn einmal im und einmal gegen den Uhrzeigers­inn – auch Temposteig­erungen sind hier möglich. Knete ein warmes Kirschkern­säckchen zwischen Deinen Händen.

* Dusche Deine Hände und auch deine Füße abwechseln­d warm und kalt ab (Wechselbäd­er) oder nimm ein warmes/kaltes basisches Hand- oder Fußbad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany