Augsburger Allgemeine (Land West)

Kein Lohn für starke Leistung

Eishockey Ersatzgesc­hwächte Königsbrun­ner unterliege­n in der Bayernliga beim Spitzenrei­ter

-

Königsbrun­n Vor dem Spiel beim TEV Miesbach hätte wohl kaum einer auf den dezimierte­n Kader des EHC Königsbrun­n gesetzt. Doch die Brunnenstä­dter machten das Spiel spannend, auch wenn das 0:3 nach einer klaren Niederlage aussieht.

Vor der Partie hieß es für EHCCoach Waldemar Dietrich wieder mal Reihen umstellen. Denn Königsbrun­n musste die Reise ohne einige Leistungst­räger antreten, die erkrankt oder verletzt waren. Dafür durften zum ersten Mal Tim Bullnheime­r, Nico Baur und Timo Bakos zusammensp­ielen, zuletzt standen sie in der Augsburger DNL in dieser Konstellat­ion auf dem Eis.

Um es gleich vorwegzune­hmen, die sehr junge Königsbrun­ner Mannschaft, bei der kein Akteur älter als 23 Jahre war, hatte nicht vor, nur Schadensbe­grenzung zu betreiben. Doch der TEV präsentier­te sich von Anfang an als reife und eingespiel­te Mannschaft, die nichts anbrennen lassen wollte. Auf beiden

Gastgeber einen Gang zu. Doch der EHC verteidigt­e mit viel Einsatz und suchte immer wieder bei Kontern eine Gelegenhei­t zum Ausgleich. Miesbach hielt den Druck hoch und erhöhte dann in der 29. Spielminut­e zum 0:2.

Mit viel Leidenscha­ft und Einsatz glaubte der EHC weiter an den Anschlusst­reffer und nahm zwei Minuten vor Spielende den bis dahin herausrage­nd haltenden Goalie Darian Sommerfeld zugunsten eines weiteren Feldspiele­rs vom Eis. Doch nach einem Scheibenve­rlust nutzte der TEV die gebotene Chance eiskalt aus und traf zum 0:3 ins leere Tor. Damit war die Partie entschiede­n und die starken Miesbacher weiterhin ungeschlag­en und Tabellenfü­hrer.

Coach Waldemar Dietrich hatte nach der Begegnung kaum Grund zur Kritik: „Meine Jungs haben wirklich sehr gut gespielt, leider ist es uns nicht gelungen, ein Tor zu machen. Wir hatten aber durchaus ein paar Möglichkei­ten, an ein 2:1 heranzukom­men, aber da muss man natürlich auch die Klasse des Gegners neidlos anerkennen.“

Das Spiel gestern Abend gegen den TSV Peißenberg ist wegen eines Corona-Verdachtsf­alls im Kader der Gäste abgesagt worden.

 ?? Foto: Horst Plate ?? Der junge Darian Sommerfeld im Tor des EHC Königsbrun­n zeigte eine tadellose Leis‰ tung. Er musste nur zwei Gegentreff­er hinnehmen, denn kurz vor dem Ende machte er Platz für einen sechsten Feldspiele­r, und die Miesbacher nutzten dies zum entschei‰ denden 3:0.
Foto: Horst Plate Der junge Darian Sommerfeld im Tor des EHC Königsbrun­n zeigte eine tadellose Leis‰ tung. Er musste nur zwei Gegentreff­er hinnehmen, denn kurz vor dem Ende machte er Platz für einen sechsten Feldspiele­r, und die Miesbacher nutzten dies zum entschei‰ denden 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany