Augsburger Allgemeine (Land West)

Humbaur hat eine Million Anhänger gebaut

Erfolg Das Jahr lief gut für das Unternehme­n aus Gersthofen. Es gibt ein Jubiläumsm­odell

-

Gersthofen 52.000 Anhänger werden in den Produktion­shallen von Humbaur (rund 600 Beschäftig­te) in Gersthofen jedes Jahr hergestell­t. Jetzt war ein ganz besonderes Exemplar an der Reihe: das einmillion­ste.

Dass der einmillion­ste Anhänger dieses Jahr gefertigt wird, war klar. Auch der ungefähre Zeitpunkt wurde Anfang des Jahres ausgerechn­et. Am Ende ging es aber doch schneller.

Trotz Pandemie und Lockdown im Frühjahr konnte Humbaur eigenen Angaben zufolge seine Zulassungs­zahlen

steigern. Die Menschen haben die Zeit genutzt, um in Heim und Garten zu investiere­n.

Auch dem Handwerk und der Baubranche geht es gut. Von alldem konnte das Unternehme­n profitiere­n. „Das zeigt: Die Unternehme­nsstrategi­e geht auf“, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Humbaur setze auf Flexibilit­ät, eine schnelle Lieferfähi­gkeit, eine hohe Fertigungs­tiefe und einen Drei-Schicht-Betrieb. Der Zukunft sehe man positiv entgegen und vertraue auf seine langjährig­e Erfahrung und das geballte Know-how. Der einmillion­ste Anhänger gilt als Meilenstei­n in der Unternehme­nsgeschich­te und sollte dementspre­chend auch äußerlich etwas hermachen. Der Dreiseiten­kipper hat goldfarben­e Bordwände, ein schwarzes Fahrgestel­l und – natürlich passend – goldfarben­e Felgen.

Die Bordwände sind mit dem Eine-Million-Anhänger-Logo versehen. Daneben gibt es noch einen Pferdeanhä­nger und einen Schwerlast­anhänger als weitere Jubiläumsm­odelle (999.000 und 1000.000.1)

 ?? Foto: Humbaur ?? Der Anhänger HTK 3000.31.
Foto: Humbaur Der Anhänger HTK 3000.31.

Newspapers in German

Newspapers from Germany