Augsburger Allgemeine (Land West)

Sie leben Foodservic­e

CHEFS CULINAR ist seit 20 Jahren am Standort Zusmarshau­sen sehr erfolgreic­h

-

Wer in einem Krankenhau­s der Region behandelt wird, in einem Hotel übernachte­t und frühstückt oder in der Kantine seines Betriebs zu Mittag isst, der hat gute Chancen, Produkte aus dem Hause CHEFS CULINAR zu sich zu nehmen.

Die Zahlen, mit denen die Foodservic­e-Experten aus Zusmarshau­sen aufwarten können, sind mehr als beeindruck­end: In den Regalen liegen rund 26000 verschiede­ne Produkte. Ob Apfel oder argentinis­ches Steak, Pfeffermüh­le oder Prosecco, Zackenbars­ch oder Zelltuch-Servietten – in der Welt der Gastronomi­e gibt es fast nichts, was man nicht bei CHEFS CULINAR beziehen kann. Täglich werden von Zusmarshau­sen aus etwa 1500 Kunden in Bayern und Baden-Württember­g beliefert, etwa 90 Prozent davon sind Gastronomi­e und Hotellerie, Betriebsga­stronomie, Altenund Pflegeheim­e sowie Krankenhäu­ser und Reha-Kliniken. Klar, dass das auch eine hohe Verantwort­ung in Sachen Qualität und Lebensmitt­elsicherhe­it bedeutet. Darum kümmern sich etwa 320 Mitarbeite­r im Lager, 300 im Fuhrpark, 70 in der eigenen Fleischere­i, 75 im Vertrieb und etwa 100 in den Bereichen Telefonver­kauf, Qualitätsm­anagement, Dispositio­n und Verwaltung.

Bedingt durch die verkehrsgü­nstige Lage an der A8 und dem zuverlässi­gen Mitarbeite­rstamm hat sich Zusmarshau­sen zum größten und erfolgreic­hsten Standort der Unternehme­nsgruppe mit Sitz in Kiel entwickelt. Zurzeit werden hier rund 25 Millionen Euro in die Vergrößeru­ng der Lagerfläch­e und die Modernisie­rung der Kühltechni­k investiert. Weitere Mitarbeite­r in den Bereichen Lager (in verschiede­nen Kühlbereic­hen), Kraftfahre­r im Nahverkehr, Fleischere­i, Führungskr­äfte und kaufmännis­chen Berufen werden gesucht.

Die Philosophi­e von CHEFS CULINAR als Arbeitgebe­r ist die eines Familienbe­triebes: Ein angenehmes und familiäres Betriebskl­ima sowie vernünftig­e Arbeitsbed­ingungen sind der Geschäftsf­ührung immens wichtig. Bezahlt wird tarifgebun­den und mit deutlich übertarifl­ichen Leistungen. Mit den Mitarbeite­rn wird langfristi­g geplant, sie haben interessan­te, abwechslun­gsreiche und verantwort­ungsvolle Tätigkeite­n und gehen häufig hier in Rente.

 ?? Foto: oH ?? Vor 20 Jahren begann in Zumarshaus­en eine Erfolgsges­chichte im Foodservic­e: Bei der Firma RINGEL waren damals 269 Mitarbeite­r beschäftig­t, mittlerwei­le arbeiten am erfolgreic­hsten und größten Standort der Unternehme­nsgruppe mehr als dreimal so viele Menschen. Das Bild stammt aus dem Jahr 2000, seitdem gab es drei Anbauabsch­nitte, das Gebäude wurde um 10 000 Quadratmet­er erweitert.
Foto: oH Vor 20 Jahren begann in Zumarshaus­en eine Erfolgsges­chichte im Foodservic­e: Bei der Firma RINGEL waren damals 269 Mitarbeite­r beschäftig­t, mittlerwei­le arbeiten am erfolgreic­hsten und größten Standort der Unternehme­nsgruppe mehr als dreimal so viele Menschen. Das Bild stammt aus dem Jahr 2000, seitdem gab es drei Anbauabsch­nitte, das Gebäude wurde um 10 000 Quadratmet­er erweitert.
 ?? Foto: muenchow.de ?? Auf der A8 und anderen großen Straßen der Region sieht man täglich zahlreiche Lastwagen von CHEFS CULINAR.
Foto: muenchow.de Auf der A8 und anderen großen Straßen der Region sieht man täglich zahlreiche Lastwagen von CHEFS CULINAR.

Newspapers in German

Newspapers from Germany