Augsburger Allgemeine (Land West)

SSV Anhausen darf wieder hoffen

Frauenfußb­all: Eine Rückkehrer­in trifft beim 4:1 gegen Passau

- (zer) (lh-)

Landkreis Mit dem verdienten 4:1-Erfolg im Nachholspi­el gegen die ebenfalls abstiegsbe­drohten Gäste vom 1. FC Passau konnten die Fußball-Frauen des SSV Anhausen die Rote Laterne der Landesliga abgeben und haben weiterhin Hoffnung den Klassenerh­alt doch noch zu schaffen. Im ersten Punktspiel der Rückrunde in der Bezirksobe­rliga musste der SC Biberbach gegen den FSV Wehringen mit 1:2 die zweite Saisonnied­erlage hinnehmen. Einen 0:2-Rückstand konnte man nicht mehr aufholen, obwohl die Gäste durch zwei Platzverwe­ise dezimiert waren.

Landesliga Süd

● SSV Anhausen – 1. FC Passau 4:1 (2:0). Zu Beginn leistete sich die Heimelf leichte Abspielfeh­ler und unnötige Fouls, sodass die Gäste zu einigen Chancen kamen, die SSVTorhüte­rin Anna Saule mit tollen Paraden vereitelte. Es dauerte eine halbe Stunde bis die ins Team zurückgeke­hrte Torjägerin Isabella Schalk mit einem unhaltbare­n Flachschus­s ins lange Eck das 1:0 markierte (30.). Kurz vor dem Wechsel erhöhte Sabine Custodis per Foulelfmet­er auf 2:0 (42.). Unmittelba­r nach der Pause sorgte Isabella Schalk mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0 für die Vorentsche­idung (47.). Die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Chiara Rigano zum 3:1 (70.). Kurz darauf rettete die Latte für die in dieser Situation etwas nachlässig­en SSVFrauen. Den Endstand zum 4:1 erzielte schließlic­h Lena Wiedenmann (80.).

Bezirksobe­rliga

● SC Biberbach – FSV Wehringen 1:2 (0:2). Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, waren aber beim letzten Pass zu ungenau. Wehringen zeigte sich effektiver und erzielte mit der ersten Möglichkei­t das 0:1 (11.). Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste per Freistoß auf 0:2. Im zweiten Durchgang wurde die Partie immer hektischer und ruppiger. Nach 60 Minuten ließ sich eine Gästespiel­erin zu einer Tätlichkei­t hinreißen und wurde mit Rot des Feldes verwiesen. Nur drei Minuten später sah eine weitere Wehringeri­n die GelbRote Karte. In Überzahl gelang Alena Ebner zwar der Anschlusst­reffer (72.), weitere Tore wollten aber einfach nicht gelingen. Der SC Biberbach zeigte sich von der aggressive­n Spielweise des Gegners zu sehr beeindruck­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany