Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf und Ab

Ufen. Zuletzt gingen allerdings zwei Partien verloren

-

recht zu behalten. Doch ab Ende September lief es bei der Eintracht: Dank fünf dreifachen Punktgewin­nen und einer Punkteteil­ung in den folgenden sechs Begegnunge­n schoben sich die Hessen immer weiter nach oben – bis auf Platz drei. Die Reisen durch Europa erledigte die Mannschaft zudem mit Bravour, eilte von Sieg zu Sieg und qualifizie­rte sich schon früh für die folgende Zwischenru­nde.

Die letzten Ergebnisse allerdings erwiesen sich als Euphoriebr­emse: Am 13. Spieltag verlor das Hütter-team nach elf unbesiegte­n Partien in Folge mit 1:2 gegen Wolfsburg, auch beim folgenden Auswärtssp­iel in Berlin kehrte die Mannschaft nicht in die Erfolgspur zurück: Gegen die Hertha endete die Begegnung mit 0:1. Erstmals seit der Niederlage im Supercup im August war Frankfurt ohne eigenen Torerfolg geblieben. „Wir haben in den zwei Spielen 10. Spieltag verharren die Augsburger bei 13 Punkten, nur noch zwei Zähler trennen die Rot-grün-weißen vom Relegation­splatz. Kein Wunder, dass die Profis des FCA dringend auf der Suche nach einem Erfolgserl­ebnis sind. Die nächste Chance bietet sich am Samstag beim Heimspiel gegen den FC zuletzt nicht mehr die Kompakthei­t gehabt wie in den Spielen zuvor. Das hat gegen Wolfsburg und auch heute nicht gestimmt, vor allem in den entscheide­nden Situatione­n“, bemängelte Sge-profi Danny Da Costa. „Ich sehe es ja selbst auf dem Platz, dass aktuell einfach die Durchschla­gskraft fehlt. Auch der Wille, das Tor erzwingen zu wollen. Wir müssen zusehen, dass wir das wieder besser hinkriegen.“

Während die Eintracht-formkurve also derzeit etwas nach unten zeigt, kam der Gegner, der am Sonntag in der Commerzban­k-arena erwartet wird, zuletzt etwas besser in Fahrt: Nach einem enttäusche­nden Start in die Punktrunde holte Bayer Leverkusen zuletzt sieben Punkte aus drei Ligaspiele­n: Gegen den VFB Stuttgart und den FCA konnte die Werkself gewinnen, gegen den Club endete die Partie 1:1. Schalke 04. Allerdings: Gegen die Knappen, die am Dienstag in der Champions League antreten mussten, gelang in 15 Aufeinande­rtreffen erst ein Sieg: Vor fast exakt drei Jahren erzielte Caiuby in der zweiten Minute der Nachspielz­eit den Treffer zum umjubelten 2:1-Sieg.

 ?? Fotos: imago, Uli Wagner (2) ??
Fotos: imago, Uli Wagner (2)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany