Augsburger Allgemeine (Land Nord)

So schmeckt der Herbst!

Passend zur Saison gibt es jetzt wieder frische Krapfen und leckere Marillennu­deln bei „Schneider – wertvoll backen“

-

Mit den ersten kühleren Tagen und dem bunten Laub lässt es sich nicht mehr leugnen: Der Herbst ist da. Doch das ist auch genau die Zeit, in der es bei der Bäckerei Schneider leckere saisonale Spezialitä­ten gibt.

So können sich Kundinnen und Kunden wieder über täglich frisch gebackene Krapfen freuen. Der luftig-lockere Teig wird mit vielen Eiern und etwas Butter hergestell­t und in reinem Sonnenblum­enöl ausgebacke­n. Die fruchtige Füllung aus Himbeer-Johannisbe­er-Konfitüre begeistert sicherlich alle Krapfen-Liebhaberi­nnen und -liebhaber. Pünktlich zur Kirchweih gibt es natürlich wieder die traditione­llen Kirchweih-Küchle, selbstvers­tändlich auch am Sonntag.

Marillennu­deln mit Marzipan

Ein wahrer Geheimtipp sind Marillennu­deln mit einer besonderen Marzipanfü­llung. Diese sind nur eine der vielen neuen Kreationen, die sich Schneider häufig einfallen lässt. Aus diesem Grund müssen sich Interessie­rte auch etwas beeilen, wenn sie die außergewöh­nlichen Marillennu­deln noch probieren wollen,

denn diese sind nicht mehr lange erhältlich.

Wer es lieber herzhaft mag, kann im Bereich Brot auch bald wieder zur saisonalen Spezialitä­t „Steirische­r Walnussspi­tz“

greifen. Diese zeichnet sich durch ihre extra knusprige Kruste aus, die durch eine lange Teigführun­g erzielt wird. Der besondere Geschmack kommt von leckeren Walnüssen, Olivenöl, Meersalz und Kürbiskern­en aus Inchenhofe­n.

Auch das Getreide für die zahlreiche­n Produkte der Traditions­bäckerei wird in der Region angebaut. „Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einzigarti­ge Qualität und unvergleic­hbare Geschmacks­erlebnisse. Und das bei kurzen Transportw­egen“, erklärt Georg Schneider. Das Getreide wird in der Backstube in Neusäß frisch vermahlen und garantiert nicht nur eine hervorrage­nde Qualität der Mehle, sondern auch höchsten Genuss.

Bäckercafé in Neusäß

Die Spezialitä­ten von Schneider kann man aber nicht nur zu Hause genießen, sondern auch vor Ort im Café in Neusäß in der Daimlerstr­aße 7. Das Bäckercafé ist ein beliebter Ort für ein leckeres Frühstück, genauso wie für einen Mittagssna­ck und den Nachmittag­skaffee. Zur Mittagszei­t wird neben belegten Snacks und heißer Focaccia auch ein wechselnde­s Gericht angeboten. Das Team freut sich darüber, dass Gäste auch wieder im Innenraum sitzen dürfen – genau das Richtige für einen kühlen Herbsttag.

 ?? Fotos: Marcus Merk, Schneider ?? Bei „Schneider – wertvoll backen“gibt es wieder täglich frisch gebacke‰ ne Krapfen.
Fotos: Marcus Merk, Schneider Bei „Schneider – wertvoll backen“gibt es wieder täglich frisch gebacke‰ ne Krapfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany