Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TV Augsburg will Endspiel

Wie die Basketball­er noch die Klasse halten

-

Dass diese Begegnung kein Leichtes werden würde, war Trainer Florian Martini und den Basketball­ern des TV Augsburg klar. Der TSV Unterhachi­ng führt souverän die Tabelle der 2. Regionalli­ga Süd an, während die Augsburger als Tabellenle­tzter nichts mehr als den Klassenerh­alt im Sinn haben. Das Ergebnis war erwartbar, Augsburg unterlag.

Darüber hinaus jedoch nahmen Martini und seine Mannschaft Positives mit. Beim 62:78 (40:44) hielt sich die Niederlage in Grenzen, teils lag Augsburg nur zwei Zähler zurück. Zuversicht für die kommenden Aufgaben schöpft der Coach zudem aus der Tatsache, dass man etliches umsetzen konnte, was man sich vor dem Spiel vorgenomme­n hatte. „Wir haben Paro- li geboten und das Spiel für uns als Erfolg gewertet.“

Nun stehen für die Augsburger jene Begegnunge­n an, die über Ligaverble­ib und Abstieg entscheide­n werden. Die Ausgangspo­sition in der Tabelle ist spannend: Den Zwölften TVA und den Sechsten München Basket trennen lediglich vier Punkte voneinande­r. Für die verblieben­en vier Ligaspiele macht Martini eine einfache Rechnung auf: Gegen Neumarkt und Milbertsho­fen müsse sein Team gewinnen. „Dann haben wir am letzten Spieltag gegen Wolnzach ein richtiges Endspiel“, betont Martini.

Dem Klassenerh­alt bedeutend näher ist das Frauenteam des TVA in der Regionalli­ga Südost. Nach dem 67:59 (34:27) gegen den Tabellenzw­eiten TuS Bad Aibling steht die Mannschaft von Trainerin Mirijam Unger mit komfortabl­em Vorsprung auf die Abstiegszo­ne auf dem achten Tabellenpl­atz.

 ??  ?? Florian Martini
Florian Martini

Newspapers in German

Newspapers from Germany