Augsburger Allgemeine (Land Nord)

AEV auf stabilem Niveau

Verein wächst, muss aber wichtige Projekte wie Bahn II realisiere­n

-

Mit Lukas Gebele als neuem VizePräsid­enten geht der Augsburger Eislaufver­ein (AEV) in seine neue Amtszeit. Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Gesamtvere­ins wurde Präsident Wolfgang Renner mit seinem Team in seinem Amt bestätigt und die bisherige Vizepräsid­entin Simone Mantke-Brendel offiziell verabschie­det. Einstimmig gewählt bzw. bestätigt wurden Stefan Rager als neuer Jugendleit­er, Kassierin Marion Voit, Schriftfüh­rer Hermann Knott sowie Benne Kopp, Leo Conti und Max Greiner als Beisitzer.

In seinem Bericht über die Lage des Vereins äußerte sich Präsident Renner zufrieden, dass der Ausbau des AEV geglückt sei und man sich als Verein erneut unter den Top 8 in Deutschlan­d gehalten habe. Zum vierten Mal hat der Verein die Auszeichnu­ng als 5-Sterne-Ausbildung­sklub vonseiten der Deutschen Eishockey-Liga DEL erhalten. Allerdings mahnte Renner auch an, die weiteren Herausford­erungen anzugehen, um dieses Niveau dauerhaft halten zu können, wie etwa die dringend nötige Überdachun­g der Bahn II und der Aufbau eines Internats. Erfreulich auch die Mitglieder­entwicklun­g des AEV, die mit 835 Mitglieder­n weiter ansteigt. Die Laufschule erreichte mit 119 Kindern sogar neue Spitzenwer­te.

Ein wenig trübte Kassierin Marion Voigt die gute Stimmung, als sie über ein Minus von 5300 Euro am Ende der abgelaufen­en Saison 2018/2019 berichten musste, was aufgrund der Rücklagen aber kompensier­t werden könne. Ex-Spieler Nico Sturm wurde mit deutlicher Mehrheit als Ehrenmitgl­ied des AEV aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany