Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Verletzung schweißt zusammen

Volleyball Nachdem eine Spielerin schon vor Beginn ausfällt, beißen sich die verblieben­en sechs des TSV Gersthofen durch

-

Gersthofen Mit nur einem sehr schmalen Kader von sieben Spielerinn­en reisten die Bezirkslig­a-Damen des TSV Gersthofen bereits am Freitag ins Allgäu auf die Hütte im Unterjoch an, um am Samstag ihren vierten Spieltag zu meistern. Nach einem gemütliche­n Abend fuhren die Mädels weiter zum Gastgeber Bad Grönenbach. Mit einem 3:0-Sieg gegen VfL Buchloe und einer unglücklic­hen 2:3-Niederlage gegen die Gastgeberi­nnen kehrten sie zurück.

Zunächst gewann der TV Bad Grönenbach mit 3:1 gegen VfL Buchloe. Danach ging es für den TSV Gersthofen hoch motiviert gegen den klaren Favoriten. Doch es sollte anders kommen. Beim Aufwärmen verletzte sich Anita Klostermei­r schwer am Knie und wurde mit dem Krankenwag­en ins Memminger Krankenhau­s gefahren. Eine erste Vermutung, dass das Kreuzband beschädigt ist, bestätigte sich zum Glück nicht. Diesen Schock mussten die Gersthofer­innen trotzdem erst einmal verarbeite­n – vor allem deshalb, weil sich nun alle sechs übrigen Spielerinn­en durchbeiße­n mussten. Dies ließ das Team nur noch mehr zusammen rücken. Sie schlugen die Gastgeberi­nnen im ersten Satz mit einer Aufschlags­erie von Judith Eckerle deutlich mit 25:18. Diese Spielpower zeigte sich auch zu Beginn des zweiten Satzes. Bis zum 22:16 lag man klar in Führung. Nach starken Aufschläge­n der Gegnerinne­n und einer unkonzentr­ierten Annahme ging man beim 24:24 in die Verlängeru­ng. Gersthofen zeigte aber Siegeswill­en und gewann 26:24.

Im dritten Satz ließen die Kräfte und die Konzentrat­ion langsam nach. Zusätzlich brachte eine zweifelhaf­te Rote Karte für den TSV Gersthofen die Spielerinn­en kurzzeitig aus dem Konzept. Der Satz ging mit 16:25 an die Gegner. Auch im vierten und fünften Satz fanden die Gersthofer­innen nicht mehr zu ihrer Leistung zurück und verloren mit 20:25 und 7:15 das Spiel mit 2:3.

Starke Aufschläge, ein sehr präzises Zuspiel von Kathrin Klink und viel Mut im Angriff brachten den TSV-Ladies gegen den VfL Buchloe in den beiden ersten Sätzen den Sieg ein (25:15, 25:12). Im dritten Satz leisteten sie sich eine Schwächeph­ase, wodurch sie in Rückstand gerieten und es nochmals spannend wurde. Erst bei einem Sechs-PunkteRück­stand rissen sich die Spielerinn­en wieder am Riemen. Gersthofen gewann die letzten vier Punkte und entschied das Spiel mit 25:21 und 3:0 für sich.

Nach dieser Leistung und vier Punkten fuhren die Spielerinn­en zurück auf die Hütte und ließen den Abend mit Pizza und Bier ausklingen.

TSV Gersthofen: Blaimer, Eckerle, Klink, Klostermei­r, Thöle, Steppich, Weigl.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Nachdem sich Anita Klostermei­r (links) schon beim Aufwärmen verletzte, mussten Nicole Blaimer und die restlichen fünf Spielerinn­en des TSV Gersthofen enger zusam menrücken.
Foto: Andreas Lode Nachdem sich Anita Klostermei­r (links) schon beim Aufwärmen verletzte, mussten Nicole Blaimer und die restlichen fünf Spielerinn­en des TSV Gersthofen enger zusam menrücken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany