Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Diedorf zieht auf und davon

Basketball Schmuttert­aler verteidige­n die Tabellensp­itze gegen letztjähri­gen Meister

-

Diedorf Weiter auf der Erfolgsspu­r schwimmt das erste Herrenteam der Basketball­er des TSV Diedorf. Nach einem lange Zeit ausgeglich­enen Spiel gewann man gegen den letztjähri­gen Meister VSC Donauwörth, der freiwillig auf den Aufstieg verzichtet hatte, mit 70:57 (33:33).

Beide Teams setzten ihr Augenmerk vor allem auf die Verteidigu­ng. So war es nicht verwunderl­ich, dass die circa 40 Zuschauer in der Schmuttert­alhalle wenig Offensivsp­ektakel geboten bekamen. Der verletzte Topscorer Matthias Ottlik teilte sich mit Spielertra­iner Thomas Bauer das Coaching des jungen Teams. Im dritten Viertel legten die Gastgeber noch einen Gang zu und forcierten noch einmal die Verteidigu­ng. Angetriebe­n von Centerspie­ler Luc Cullmann, der mit gelungenen Blocks, Rebounds sowie überlegten Würfen überzeugen konnte, wurde das Viertel mit 20:8 gewonnen. Ein weiterer Grundstein des Erfolges war, dass sich alle Spieler der Schwarz-Gelben in die Punkteräng­e eintragen konnten. „Eine tolle Mannschaft­sleistung unseres Teams, wir haben den Gegner heute nicht zur Entfaltung kommen lassen“, bilanziert­e das Trainerduo nach der Partie.

TSV Diedorf: Cullmann (14), Denk (6), Witte (11), Bader (10), Bauer (9), Schöll horn (3), Kleisi (3), F. Frech (12), Haas (2).

Den fünften Sieg im fünften Spiel feierte die männliche A-Jugend im Landkreisd­erby beim TSV Meitingen. Nach deutlichem Rückstand (15:27/13.) gelang noch ein hart erkämpfter 66:54-(31:33)-Auswärtser­folg. Simon Kleisli (27) und Fabian Schild (18) waren die Topscorer.

Mit einer 36:57-(20:40)-Niederlage kehrte die weibliche A-Jugend vom TSV Neuburg zurück. Lea Fährmann (16) und Lucca Bader (8) trafen am besten.

Hart kämpfen musste die C-Jugend der Schmuttert­aler beim 63:58-(34:23)-Heimerfolg gegen den TSV Wasserburg/Günzburg. Florian Mengele (24) und Johannes Holzhammer (14) ragten heraus. Ebenfalls einen Sieg gegen den gleichen Gegner feierte die D-Jugend. Beim 61:50-(36:26)-Heimsieg trafen Lukas Karger (29) und Nico Friedrich (15) am besten.

 ?? Foto: Andreas lode ?? Immer wieder zogen Florian Bader (am Ball) und der TSV Diedorf erfolgreic­h zum Korb.
Foto: Andreas lode Immer wieder zogen Florian Bader (am Ball) und der TSV Diedorf erfolgreic­h zum Korb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany