Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schon wieder kracht es an der Abzweigung nach Höchstädt

Unfall Erst am Samstag ist bei Binswangen ein junger Autofahrer gestorben, gestern wurde dort eine Frau verletzt

- VON HERTHA STAUCH

Binswangen/Höchstädt Schon wieder ein Unfall zwischen Höchstädt und Binswangen. Erst an vergangene­n Samstag war ein junger Autofahrer kurz hinter der Abzweigung nach Höchstädt gestorben, als er mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte – am gestrigen Montag krachte es erneut an dieser Stelle.

Eine Frau wurde verletzt, als um 11.45 Uhr ein aus Richtung Höchstädt kommender Fahrer beim Abbiegen ein aus Richtung Binswangen kommendes Fahrzeug übersah und mit diesem seitlich zusammenst­ieß. Die Fahrerin eines weißen Opel-Kleinwagen­s war Richtung Dillingen unterwegs und wurde durch dem Zusammenst­oß verletzt.

Der rostrote Toyota aus dem Raum München, der den Unfall verursacht­e, war mit einem Fahrer und einer Beifahreri­n besetzt, beide blieben unverletzt. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug quer über die Staatsstra­ße 2033 geschleude­rt, wo es an der Böschung liegen blieb. Der Fahrer hatte der Polizei Wertingen angegeben, dass er nach links in Richtung Binswangen abbiegen wollte und die Fahrerin des Opel durch Blinken signalisie­rt habe, dass sie in Richtung Höchstädt abbiegen wollte.

Dies habe sie jedoch nicht getan, sei vielmehr geradeaus weitergefa­hren. Ob dies sich tatsächlic­h so abgespielt habe, würden die laufenden Ermittlung­en ergeben, berichtet Theodor Nittbaur von der Polizeista­tion Wertingen, der mit seinen Kollegen am Unfallort im Einsatz war.

Die Fahrerin des weißen Opel wurde verletzt vom Rettungsdi­enst abgeholt und ins Krankenhau­s gebracht. Die Feuerwehre­n aus Wertingen und Binswangen sicherten die Unfallstel­le und regelten den Verkehr. Der Sachschade­n an den Fahrzeugen beträgt ersten Schätzunge­n zufolge rund 20000 Euro.

 ?? Foto: Hertha Stauch ?? Eine Abzweigung mit häufigen Unfällen: Gestern krachte es erneut auf der Staatsstra ße 2033 kurz hinter Binswangen an der Abbiegung nach Höchstädt. Eine Frau wurde dabei verletzt.
Foto: Hertha Stauch Eine Abzweigung mit häufigen Unfällen: Gestern krachte es erneut auf der Staatsstra ße 2033 kurz hinter Binswangen an der Abbiegung nach Höchstädt. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany