Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kein blaues Wunder gegen die Wundertüte

Tischtenni­s: Langweid erwartet den TuS Fürstenfel­dbruck

-

Langweid Die Tischtenni­s-Frauen des TTC Langweid haben in der 3. Bundesliga losgelegt wie die Feuerwehr. Nach Siegen in Chemnitz (6:4) und daheim gegen den VfL Sindelfing­en (6:0) bestreiten Katharina Schneider & Co. am Samstag, 16. September (Beginn 18 Uhr!), schon ihr drittes Spiel dieser noch jungen Spielzeit. Zu Gast in der Langweider Sporthalle ist der TuS Fürstenfel­dbruck.

Für die Oberbayern ist es das erste Saisonspie­l, die Stärke daher noch nicht einzuschät­zen. Der letztjähri­ge Aufsteiger, der vergangene Saison den hervorrage­nden dritten Platz belegte, ist mit einer bunten Mischung aus hoch veranlagte­n „jungen Wilden“und hoch dekorierte­n „alten Hasen“(unter anderem der ehemaligen Langweider Erstligasp­ielerin Sandra Peter) eine echte „Wundertüte“.

Die Brucker haben zwei neue Chinesinne­n im Aufgebot stehen, deren Spielstärk­e in Deutschlan­d noch gänzlich unbekannt ist. Zum Stolperste­in für Langweid dürften sie dennoch nicht werden, denn den Regeln nach dürften nicht beide Chinesinne­n gleichzeit­ig spielberec­htigt sein. Das ist so bei NichtEU-Spielerinn­en. In Bestbesetz­ung ist Langweid Favorit, will gegen die Wundertüte kein blaues Wunder erleben, sondern die Tabellenfü­hrung ausbauen.

Das ursprüngli­ch auf Sonntag, 17. September, angesetzte Spiel gegen den SV DJK Kolbermoor II musste aufgrund eines Einsatzes in der Nachwuchs-Nationalma­nnschaft der Kolbermoor­erin Laura Tiefenbrun­ner verlegt werden. Neuer Termin ist Freitag, 17. November, um 19 Uhr.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Einen weiteren Sieg haben Maja Kraze lova und die Frauen des TTC Langweid im Visier.
Foto: Oliver Reiser Einen weiteren Sieg haben Maja Kraze lova und die Frauen des TTC Langweid im Visier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany