Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Pokale für alle

Jugendfußb­all Bestnoten für Weldener Turnier

-

Der TSV Welden hatte für jedes Kind etwas übrig, das am Wochenende Teil des 2. KonradWurm-Gedächtnis­turniers auf dem Theklaberg war. Zwischen 650 und 700 Spielerinn­en und Eltern waren an den beiden Turniertag­en Gast auf der Sportanlag­e. Mit leeren Händen musste keiner nach Hause gehen. Jeder Akteur hat einen Pokal bekommen. Nur die Farbe der Trophäe unterschie­d sich beim Erstplatzi­erten (Gold) und der Mannschaft, die in der jeweiligen Altersklas­se Rang zwei erreichte (Silber), von den übrigen Teams (Bronze).

In der G-, F- und E-Jugend waren zwischen neun und 14 Mannschaft­en am Start. Turnierpla­nerin Susanne Meier reagierte selbst auf kurzfristi­ge Absagen und unentschul­digtes Fernbleibe­n souverän.

„Alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst“, bilanziert­e Gesamtorga­nisator Andreas Meier, der in seiner Einschätzu­ng von vielen Trainern und Eltern bestätigt wurde. Die ganze Fußballabt­eilung hat zusammen geholfen, um den Kindern ein paar erlebnisre­iche Stunden zu bereiten. Das funktionie­rte zuweilen so gut, dass vereinzelt die Coaches ihre Schützling­e an das bevorstehe­nde Spiel erinnern und von der aufgestell­ten Hüpfburg weglotsen mussten. (tsvw-) O

Turniersie­ger TSV Dinkelsche­rben (E Jugend), SG Adelsried/Bonstetten (F und G Jugend).

Newspapers in German

Newspapers from Germany