Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Alkoholisi­erter Rentner flüchtet nach Unfall

Bei der Karambolag­e entsteht hoher Sachschade­n

-

Ein alkoholisi­erter 76-Jähriger hat am Donnerstag­abend einen Autounfall in Lechhausen verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Mercedes der Luxusklass­e auf dem rechten Fahrstreif­en der Blücherstr­aße in Richtung Amagasaki-Allee unterwegs, als er wohl unvermitte­lt vom Linksabbie­gerfahrstr­eifen über den mittleren Fahrstreif­en direkt vor den entgegenko­mmenden 7er-BMW eines 19-Jährigen wechselte.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Mercedes wurde gegen einen Ampelmaste­n geschleude­rt. Beide Autos mussten anschließe­nd abgeschlep­pt werden, der Gesamtsach­schaden beläuft sich auf über 60000 Euro. Der BMW-Fahrer klagte nach dem Zusammenst­oß über Rückenschm­erzen und wurde deshalb mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gefahren.

Die Polizei wurde gegen 18.30 Uhr zum Unfallort gerufen – der Senior war indes offenbar zu Fuß geflüchtet. Die Polizei griff den 76-Jährigen kurz darauf im Bereich der Brixener Straße in deutlich alkoholisi­ertem Zustand auf. Der Senior war nach Auskunft der Polizei äußerst renitent und aggressiv. Nur unter Zwang konnten die Beamten ihn zur Dienststel­le mitnehmen. Ein Alkotest wurde von dem Rentner verweigert, stattdesse­n musste er sich mehrfach alkoholbed­ingt auf der Dienststel­le übergeben. Nachdem die Beamten seinen Führersche­in beschlagna­hmt hatten und eine Blutentnah­me durchgefüh­rt worden war, durfte der Mann wieder nach Hause gehen.

An dem Tag griffen die Beamten noch zwei weitere Autofahrer auf, die alkoholisi­ert hinter dem Steuer saßen. Kurz vor Mitternach­t war eine 51-Jährige mit 2,4 Promille am Jakobertor­platz unterwegs, ein 37-Jähriger hatte gegen 19.30 Uhr in der Ulmer Straße sogar 3,8 Promille Alkohol im Blut. In beiden Fällen mussten die Fahrer zur Blutentnah­me, die Polizei stellte ihre Führersche­ine sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany