Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Tuiach und die Brauns verraten ihre Marotten

Die Kabarettis­ten geben Zusatzvors­tellungen und plaudern aus dem Nähkästche­n: Warum sich das Bühnenpaar Braun vor der Vorstellun­g immer bis auf die Unterwäsch­e auszieht

-

noch“sagt Gabriela Koch und lacht. Während sie einen Schuh anzieht, kann es immer einmal sein, dass sich eine Bananensch­ale oder ein Kronkorken darin befindet. Dabei habe sie aber auch so ihre Eigenheite­n, gibt sie zu. „Ich habe immer Panik, dass es mir in der Garderobe zu kalt ist und ich mich erkälte“, sagt sie. Deshalb steht ihr meistens ein Heizlüfter zur Verfügung, damit sie nicht frieren muss. Während Herr und Frau Braun sowieso immer im Doppelpack anzutreffe­n sind, hatte Silvano Tuiach, der seit über 34 Jahren als Kabarettis­t unterwegs ist, bei dieser Tour wieder einmal Begleitung an seiner Seite. Diese Art des Kabaretts habe ihm nach vielen Solo-programmen auch wieder gefallen. Bei einem Alleingang müsse man das Publikum frontal bespaßen. Zu zweit oder zu Dritt gäbe es dann doch mehr Möglichkei­ten. „Da kann man dem anderen die Vorlage geben, damit er dann das Tor macht“, erklärt er. Tuiach könne den Abschlussa­pplaus meist gar nicht in Ruhe abwarten, verrät Roland Krabbe. „Er stürmt dann gleich wieder auf die Bühne. Wahrschein­lich aus Angst, dass alle Besucher sofort aufstehen und gehen“, sagt Herr Braun und lacht. Gabriela Koch findet nach der Vorstellun­g auch ihren Appetit wieder. „Zu Hause kann ich dann essen wie ein Scheunendr­escher“, sagt sie.

OKarten gibt es unter anderem im Az-kartenserv­ice, Telefon 0821/777-3410, oder im Parktheate­r-ticketserv­ice, Telefon 0821/906-2222.

Newspapers in German

Newspapers from Germany