Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Ein Frauenheft namens „Guido“

Kretschmer bringt ein neues Magazin heraus

-

Hamburg Es hat einen Männername­n, ist aber ein neues Frauenmaga­zin: Wenn heute die erste Ausgabe von an den Kisoken liegt, beginnt für Designer und Tv-star Guido Maria Kretschmer eine neue berufliche Ära.

Kretschmer, 53, Fernsehen mit seiner „Shopping Queen“bekannt ist, bekommt mit nun ein eigenes Print-magazin. Schwerpunk­te sind unter anderem Mode, Ernährung und „Geschichte­n, die Mut machen sollen“, wie der zuständige Verlag

Gruner und Jahr mitteilte.

Ursprüngli­ch wollte er sein Magazin nennen, schreibt Kretschmer in seinem ersten Editorial. Aber dann war da doch die Befürchtun­g, das könne am Kiosk zu Irritation­en führen, wenn jemand nach der fragt: „Wir können uns gut vorstellen, wie manche den Blick senken und das Magazin zur Rolle gedreht in die Tasche wandern lassen.“Nun heißt es also

der Name fängt mit Kretschmer­s Lieblingsb­uchstaben G an – so wie auch Gefühl, Geselligke­it, Glück, Gast und Genuss – alles Themen, die dem Modemacher wichtig sind und in seiner Zeitschrif­t Platz finden sollen.

Das Konzept ist ähnlich wie bei den Zeitschrif­ten oder

aus demselben Verlag, bei denen die Tv-moderatore­n Barbara Schöneberg­er und Joko Wintersche­idt als Themenfind­er und Autoren mit von der Partie sind. Geplant sind für zehn Ausgaben pro Jahr.

Guido,

JWD

Guido

Liebe

Guido

der

Vox-sendung

Liebe

aus

Barbara

dem

 ??  ?? G. M. Kretschmer
G. M. Kretschmer

Newspapers in German

Newspapers from Germany