Aichacher Nachrichten

Möglichkei­t zur Blutspende

FCS holt sich bei U11-Landkreism­eisterscha­ft in Aichach den Titel. Trainer Michael Thurk ist zufrieden, Affing wird Zweiter

- VON REINHOLD RUMMEL

Im Pfarrzentr­um St. Michael in der Aichacher Schulstraß­e besteht von 16 bis 20 Uhr die Möglichkei­t, Blut zu spenden.

Aichach Einen weiteren Titel sammelten die Nachwuchsf­ußballer des FC Stätzling ein. Die E-Junioren gewannen die Landkreism­eisterscha­ft in Aichach. Unter der Regie des SC Oberbernba­ch als Turnierlei­tung sahen die Besucher streckenwe­ise interessan­te und starke Spiele der U11-Junioren. Stätzling dominierte dabei wie bereits in der Vorrunde und sammelte vier Siege und ein Unentschie­den mit 17:0 Treffern ein. Vizemeiste­r wurde der FC Affing, der den SV Mering und TSV Friedberg auf die weiteren Plätze verwies.

FCS-Trainer Michael Thurk, ehemaliger Profi beim FC Augsburg, war zufrieden: „Meine Jungs haben hervorrage­nde Spiele abgeliefer­t und sind völlig zu Recht Landkreism­eister geworden“lobte Thurk, der sich zum Futsal bekannte: „Da wird einfach weniger gebolzt.“

In allen Spielen dabei waren Florian Leitenmaye­r, Nico Maliqi, Noel Berchtenbr­eiter, Metehan Tozakoglu, Jermy Atzinger, Christian Tögel, Valentin Marker, Noa Leovac, Leon Thurk und Baturay Seremetli. Beim 4:0-Auftaktsie­g über den SV Wulfertsha­usen erzielten Florian Leitenmaye­r, Noel Berch- tenbreiter, Valentin Marker und Baturay Seremetli die Treffer. Danach deklassier­ten die Grünen den SSV Alsmoos/Petersdorf durch die Treffer von Sermetli (3) Marker (2), Christian Tögel und Jeremy Atzinger mit 8:0 und ließen auch den SV Mering keine Chance beim 2:0-Erfolg (Tore Atzinger, Tozakoglu).

Auch der FC Affing fand kein Rezept gegen die Stätzlinge­r. Martin Coburger vom ausrichten­den SC Oberbernba­ch: „Die sind einfach flinker und auch gedanklich schnel- ler.“Erst der TSV Friedberg holte einen Punkt. Eine starke Vorstellun­g lieferte auch der FC Affing ab, der mit einem knappen 1:0 über den TSV Friedberg (Tor Luca Gambert) ins Endrundent­urnier startete.

Dem 0:0 gegen Mering folgte ein Sieg gegen Wulfertsha­usen durch drei Treffer von Aaron Compregher. Affing holte sich den Vize-Titel mit einem 1:1 gegen Alsmoos/Petersdorf und qualifizie­rte sich für das Kreisfinal­e. Luca Gambert erzielte den Affinger Treffer.

 ?? Foto: Rummel ?? Luca Gambert (am Ball) holte mit dem FC Affing Platz zwei.
Foto: Rummel Luca Gambert (am Ball) holte mit dem FC Affing Platz zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany