Aalener Nachrichten

SfD reist zum spielstark­en Gegner

Erneutes Auswärtssp­iel der Sportfreun­de: Fußball-Oberliga-Duell in Bissingen.

-

(jsc) - Erneutes Auswärtssp­iel der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen: Fußball-Oberliga-Duell in Bissingen. Nach dem ausgefalle­nen Heimspiel gegen die TSG Backnang müssen die Sportfreun­de nun erneut reisen. Es geht an diesem Samstag, Spielbegin­n: 15.30 Uhr, nach Bietigheim-Bissingen zum dortigen FSV, der in der Tabelle, relativ sorgenfrei, im Mittelfeld platziert ist.

In den vergangene­n Jahren war der FSV immer in der Spitzengru­ppe der Oberliga zu finden, das wollen sie auch in diesem Jahr erreichen. Ein Platz unter den ersten fünf ist das Ziel des Gegners der Sportfreun­de. Die Gastgeber aus Bietigheim-Bissingen verfügen über ein spielstark­es Team, das durch guten Ballbesitz­fussball und Offensivge­ist besticht. Bisher haben sie 47 Tore erzielt, die sich auf 13 Torschütze­n verteilen.

Allerdings mussten sie in der Winterpaus­e den Abgang ihres besten Torschütze­n Markopoulo­s verkraften, der zum SGV Freiberg wechselte. Zehn Tore hatte er bis dahin bereits erzielt. Dennoch verfügen sie über genügend torgefährl­iche Spieler. Zudem verfügen sie mit dem Zweimeterh­ünen Mamic über einen enorm kopfballst­arken Spieler, der vor allem bei Standards enorm gefährlich ist. Dass der FSV enorm heimstark ist, musste nicht zuletzt der Regionalli­gist VfR Aalen mit dem bitteren Aus im WFV-Pokal erfahren.

Wieder eine sehr anspruchsv­olle Aufgabe für die Mannen um Trainer

Helmut Dietterle. Dabei hofft man im Dorfmerkin­ger Lager, dass der unerwartet­e Spielausfa­ll keine Auswirkung­en auf die Form der Akteure hat, die zuletzt sehr stabil war. Personell ist nach wie vor einiges an Ausfällen zu verkraften, zudem waren in der Trainingsw­oche Noah Feil beim Studium in Heidelberg und Marc Gallego absolviert in Karlsruhe seine ersten Wochen für die Trainerliz­enz. Witterungs­bedingt musste man in der Trainingsw­oche in den Kraftraum und in die Kaltsporth­alle nach Dewangen ausweichen.

Dennoch ist die Stimmung im Team außergewöh­nlich gut, alle sind engagiert dabei und bestrebt, auch in Bietigheim-Bissingen ein positives Resultat mit nach Dorfmerkin­gen zu bringen. Dies wird nur über ein geschlosse­ne Mannschaft­sleistung möglich sein. Die Partie ist die erste von sechs ausstehend­en richtungwe­isenden Partien im Monat April. Spielbegin­n: 15.30 Uhr. Abfahrt des Mannschaft­sbusses an der Röser Arena: 11.45 Uhr.

 ?? ARCHIV: THOMAS SIEDLER ?? Daniel Nietzer gehen auswärts an den Ball.
ARCHIV: THOMAS SIEDLER Daniel Nietzer gehen auswärts an den Ball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany