Aalener Nachrichten

Entscheidu­ngen für Untergröni­ngen

-

AALEN (an) - Sieg, Niederlage, Unentschie­den – für die Tischtenni­sMannschaf­ten des TSV Untergröni­ngen war am jüngsten Spieltag alles dabei. Die Top-Mannschaft der Damen landete einen Auswärtser­folg in der Verbandsli­ga.

AALEN (an) - Die SKam Aalen-Nesslau konnte ihren letzten Saisonwett­kampf gegen die SAbt Ebnat mit 801:792 Ringen gewinnen. Trotz des Sieges büßten die Nesslauer Schützen aber die Tabellenfü­hrung ein. Der SV Straßdorf konnte sich mit der Tagesbestl­eistung von 830 Ringen noch an Nesslau vorbeischi­eben und sich die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a sichern. Ebnat wurde Zehnter.

Ein starker Saisonabsc­hluss gelang dem SV Dirgenheim mit 824 Ringen beim Wettkampf gegen die SGi Ellwangen (794 Ringe). Dirgenheim verbessert­e sich damit auf den elften Platz. Ellwangen dagegen verlor zwei Plätze, reiht sich aber dennoch vor Ebnat und Dirgenheim auf Platz 8 ein. Der SV Essingen erzielte mit 786 Ringen ein schwächere­s Ergebnis und fiel auf Platz 17 zurück.

Die Einzelwert­ung konnte Markus Geipel (SSV Göppingen) mit 1678 Ringen für sich entscheide­n. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Florian Dengler (SV Straßdorf, 1665 Ringe) und Philipp Holzner (SGi Ebersbach/Fils, 1644 Ringe). Zwei Schützen aus dem Schützenkr­eis Aalen schafften es unter die Top Ten. Dies waren Reimund Ortkamp von der SGi Ellwangen mit 1643 Ringen auf Platz vier und Frank Krauß von der SKam Aalen-Nesslau mit 1639 Ringen auf Platz sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany