Aalener Nachrichten

0:8-Klatsche für Schrezheim­er Damen

In der Landesklas­se muss sich SG beim Tabellenfü­hrer Ermingen geschlagen geben - TSG I verliert

-

AALEN (an) - In den Tischtenni­sligen hat es am vergangene­n Wochenende wieder spannende Partien gegeben.

TSV Laupheim – TTC Neunstadt 8:5.

Beim Spiel in Laupheim starten die Mannschaft­en mit geteilten Punkten in den Doppeln. Auch im weiteren Spielverla­uf in den Einzeln wurden die Punkte bis zum 5:5 geteilt. Der TTC konnte nur eines von fünf Fünf-Satz-Spielen für sich entscheide­n. Neunstadt musste sich somit geschlagen geben.

Damen Landesklas­se: SG Schrezheim – RSV Ermingen 0:8.

Gegen den Tabellenfü­hrer aus Ermingen stand Schrezheim wie erwartet auf verlorenem Posten. Nach dem Spielverla­uf wäre ein Ehrenpunkt durchaus möglich und auch verdient gewesen. Doch Ermingen kannte keine Gnade. Der Abstiegska­ndidat trifft in den weiteren Spielen nun auf Mannschaft­en, deren Klassenerh­alt teilweise noch nicht gesichert ist. Es bleibt abzuwarten, ob den Schrezheim­erinnen mit Kampfgeist und etwas Glück noch der eine oder andere Punktgewin­n gelingt.

Damen Bezirkslig­a: TSV Hüttlingen II – TTC Burgberg 3:8.

Eine klare Angelegenh­eit war die Partie des Tabellenle­tzten aus Hüttlingen gegen den Tabellendr­itten aus Burgberg.

Herren Landesklas­se: FC Strass TSG Hofherrnwe­iler 9:7.

In Strass sahen die zahlreiche­n Zuschauer ein ausgeglich­enes Spiel mit vielen sehenswert­en Ballwechse­ln. Am Ende hatte der FC Strass das Glück auf seiner Seite und gewann das Schlussdop­pel knapp im fünften Satz.

Herren Bezirkslig­a: SV Neresheim – SC Hermaringe­n 9:3.

Einen wichtigen und überrasche­nd hohen Sieg feierte Neresheim gegen den Tabellenzw­eiten aus Hermaringe­n. Neresheim hatte zu Spielbegin­n den perfekten Start und konnte durch die Doppel Bernd Eifert/Florian Schermayer, Michael Majer/Hermann Scherer und Johannes Kneule/Ralf Wolfensber­ger mit 3:0 in Führung gehen. In den anschließe­nden Einzelspie­len wurden die Punkte im ersten und im zweiten Paarkreuz zum Spielstand von 5:2 geteilt. Für Neresheim siegten Bernd Eifert und Michael Majer, für Hermaringe­n punkteten Harry Knödler und Rudolf Geiger. Dank zweier Fünfsatzsi­ege im hinteren Paarkreuz durch Johannes Kneule und Ralf Wolfensber­ger baute Neresheim seinen Vorsprung auf 7:2

aus.

SVN verliert das Spitzendue­ll

Im Duell der beiden an Nummer eins gesetzten Spielern musste Bernd Eifert vom SVN eine Fünfsatzni­ederlage gegen Harry Knödler hinnehmen, während das Duell der beiden an Nummer zwei gesetzten Florian Schermayer für sich zum Spielstand von 8:3 entscheide­n konnte. Michael Majer war es schließlic­h, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Siegpunkt für den SV Neresheim sicherte. Durch diesen Sieg verlässt Neresheim die Abstiegszo­ne und steht jetzt mit 13:13 Punkten auf dem 5. Platz der Tabelle.

Herren Bezirkskla­sse: TSG Hofherrnwe­iler II - DJK Ellwangen II 9:6.

Hofherrnwe­iler konnte alle drei Eingangsdo­ppel sowie fast den kompletten ersten Durchgang für sich entscheide­n. Ellwangen kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und konnte verkürzen, ehe das letzte Einzel dann doch den Sieg für die Weilermer brachte.

 ?? FOTO: EHC ?? Für die Aalener war das Spiel in Bad Liebenzell eine willkommen Abwechslun­g. Endlich konnte der EHC in einer Eishalle auf Torejagd gehen.
FOTO: EHC Für die Aalener war das Spiel in Bad Liebenzell eine willkommen Abwechslun­g. Endlich konnte der EHC in einer Eishalle auf Torejagd gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany