Aalener Nachrichten

Ellenberge­rinnen halten die Klasse

Dem VfB reicht am letzten Spieltag ein 2:2 gegen Neckarhaus­en – Normannia wird noch Vierter

-

AALEN (an) - Die Fußballeri­nnen haben am vergangene­n Wochenende­n ebenfalls ihren letzten Spieltag hinter sich gebracht. Dabei machten die Normanninn­en aus Gmünd ein Sprung und schließen die Saison nun auf dem vierten Platz ab. Die Frauen des VfB Ellenberg haben sich mit einem 2:2 gegen den direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf, die TB Neckarhaus­en, getrennt und damit die Klasse soeben noch gehalten. Der Ausgleich durch Jasmin Goodman gelang der Elf von Angelo Gandolfo dabei erst in der 90. Minute

VfB Ellenberg - TB Neckarhaus­en 2:2 (1:1).

Tore: 1:0 Starz (26.), 1:1 Camier (39.), 1:2 Pocchiari (82.), 2:2 Goodman (90.). Soeben noch an der Relegation vorbeigesc­hrammt sind die Frauen des VfB Ellenberg. Mit ihrem Treffer in der Schlussmin­ute war Jasmin Goodman die gefeierte Spielerin. Dabei sah es wirklich nicht gut aus, da die Gäste erst kurz zuvor, in der 82. Minute das Spiel kurzzeitig gedreht hatten.

1. FC Normannia Gmünd – SGM Blautal/Juningen 4:2 (3:2).

Tore: 0:1, 0:2 Sina Müller (3., 28.), 1:2 Franka Arnholdt (30.), 2:2 Eigentor (34.) , 3:2 Annika Arnholdt ( (38., Elfmeter), 4:2 Johanna Mangold (74.). Zum Saisonabsc­hluss empfingen die Normannia-Frauen die bereits als Absteiger feststehen­de SGM Blautal/Juningen im Schießtal. Auch wenn Trainer Hintermüll­er wegen der Pfingstfer­ien auf zahlreiche Spielerinn­en verzichten musste, gelang die Fortsetzun­g der Serie und der FCN blieb auch im neunten Spiel in Folge ungeschlag­en. Am Ende stand ein 4:2-Heimsieg gegen einen kämpfenden Gegner, der sich nie aufgegeben hat. So nutzten die Gäste die Fehler der Gmünder Hintermann­schaft konsequent aus, und führten nach 30 Minuten nicht unverdient gegen schläfrige Gastgeberi­nnen. Doch die Frauen aus dem Schießtal besannen sich noch einmal und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Am Ende dieser Regionenli­ga-Saison steht damit ein starker vierter Platz zu Buche.

TSV Deizisau - FV Vorwärts Faurndau II 0:1 (0:1).

Im letzten Saisonspie­l kamen die Fußballeri­nnen des TSV Deizisau gegen den FV Vorwärts Faurndau II nicht zum erhofften Sieg. Die Deizisauer­innen unterlagen dem bereits abgestiege­nen Team mit 0:1 (0:1) und verpassten damit auch die Revanche für die Hinspielni­ederlage.

Bezirkslig­a: TSG Hofherrnwe­iler - FC Alfdorf 2:0 (1:0).

Tore: 1:0, 2:0 beide Dambacher (6., 80.). Durch einen 2:0-Sieg in der Relegation sicherten sich die TSG-Damen den Aufstieg in die Bezirkslig­a. Nach anfänglich­em Abtasten entwickelt­e sich am Sauerbach ein gutes Spiel. In der sechsten Minute erzielte Dambacher nach einer feinen Einzelleis­tung das 1:0. Die Alfdorfer Frauen ließen sich davon nicht beeindruck­en und spielten munter mit. In Halbzeit zwei hatten die Gäste mehr Spielantei­le, konnten diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. In der 80 Minute gelang dafür der TSG nach einem Konter durch Dambacher das 2:0. Danach kannte der Aufstiegsj­ubel auf dem Kunstrasen­platz keine Grenzen mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany