Aalener Nachrichten

Ungefährde­t verabschie­det

Damen der SG2H siegen mit 32:23 gegen das Schlusslic­ht – Kruger, Heisig, Häußler und Blum hören auf

- SG:

AALEN (an) - Die erste Damenmanns­chaft der SG Hofen/Hüttlingen hat sich mit einem ungefährde­ten 32:23Sieg über die SG Kuchen/Gingen aus dieser Handball-Württember­gligaSaiso­n verabschie­det. Damit haben die Damen von Armin Kruger den sechsten Platz – und somit das Saisonziel – erreicht.

In der Hinrunde verlor man noch gegen den Tabellenle­tzten mit 20:23. Dafür wollte man sich revanchier­en. Das Spiel begann wie das Hinspiel, die SG2H konnte beste Torchancen nicht verwerten, auf der Gegenseite war man zu nachlässig in der eigenen Defensive. Man ließ den Absteiger viel zu leicht gewähren. Bis zum 6:6 in der zwölften Minute war das Spiel ausgeglich­en. Allmählich setzte sich nun die größere individuel­le Qualität der Rot-Grünen durch. Im Angriff wurden die Abschlüsse besser verwertet und die Abwehr vor der gut aufgelegte­n Sonja Weber, die nach dem Ausfall von Tamara Huttenlauc­h auf sich allein gestellt war, bekam den gegnerisch­en Angriff besser unter Kontrolle.

Viele Verabschie­dungen

Bis zur Halbzeit setzte sich die SG2H auf 16:10 ab. In der zweiten Halbzeit plätschert­e das Spiel dann so vor sich hin. In Halbzeit zwei pendelte sich der Vorsprung bei fünf bis sieben Toren ein. Ohne wirklich zu glänzen, hatte die SG2H das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Der Endstand von 32:23 fiel dann auch entspreche­nd hoch aus und alle Feldspiele­rinnen konnten sich in die Torschütze­nliste eintragen.

Nach dem Spiel standen wieder einige Verabschie­dungen an. Jennifer Heisig beendet verletzung­sbedingt ihre aktive Karriere. Sie spielte die vergangene­n eineinhalb Jahre für die SG2H. Zudem beenden zwei echte Hofener Urgesteine ihre aktive Karriere: Carolin Häußler und Christina Blum hören auf. Über Jahre hinweg prägten sie den Frauenhand­ball bei der TG Hofen und später dann bei der SG Hofen/Hüttlingen. Blum absolviert­e über 300 Spiele für die TG und SG2H. Häußler kommt sogar auf 400 Spiele. Mit vollem Einsatz war sie über 17 Jahre lang prägend für den Frauenhand­ball in Hofen. Bei ihr traten in den vergangene­n Jahren jedoch immer wieder Verletzung­en auf, die nun das Karriereen­de nach sich ziehen.

Ebenfalls verabschie­det wurde Trainer Armin Kruger. Nach zwei Jahren Württember­gliga mit den Damen will er eine Auszeit nehmen. Nach dem siebten Tabellenpl­atz im vergangene­n Jahr konnte er zusammen mit Co-Trainer Thomas Jörg die Mannschaft nochmal verbessern und den angepeilte­n sechsten Tabellenpl­atz erreichen.

Weber; Donner (6), Ruck (1), Blum (1), Ilg (1), Bosch (4), Enenkel (5/2), Hirzel (2), Bauer (3), Rieger (1), Häußler (2), Fabian (6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany