Aalener Nachrichten

Sportler feiern Meistersch­aft und Aufstieg

DJK SV Aalen lässt das Jahr Revue passieren

-

AALEN (an) - Gut gerüstet für die Zukunft sieht sich der DJK SV Aalen. Das zeigten die Berichte und Zahlen, die bei der Hauptversa­mmlung im Vereinshei­m im Hirschbach vorgestell­t worden sind.

Vorstandsm­itglied Ralf Maihöfer, verantwort­lich für die Vereinsanl­agen, berichtete über die seit Jahresbegi­nn erfolgten Sanierunge­n in den Umkleiderä­umen und die Einstellun­g von zwei neuen Platzwarte­n.

Frieder Henne, Vorstandsm­itglied Wettkampfs­port, berichtete, dass die Basketball­abteilung, die in einer Spielgemei­nschaft mit dem SSV Aalen agiert, in den Jugendmann­schaften erstmals alle Altersklas­sen besetzen konnte. Die Herrenmann­schaft verpasste in der Kreisliga B die Aufstiegsr­elegation knapp. Im Jugendfußb­all gibt es genügend Nachwuchs in den jüngeren Altersklas­sen, ein Problem seien aber fehlende Trainer bei F- und EJugend. Bei den Aktiven gibt es nach großen Anstrengun­gen des Abteilungs­leiters Walter Leipert wieder einen geordneten Spielbetri­eb.

Sorgen macht die Tennisabte­ilung, deren Mitglieder­zahl weiter sinkt. Positiv dagegen die Entwicklun­g in der Abteilung Taekwondo, wo die Mitglieder­zahl steigt und alle Sportler die DAN-Prüfung ablegten. Auch entstand eine neue Showtanzgr­uppe. Erfolgreic­h war die Volleyball­abteilung in der gerade abgelaufen­en Saison. Die Herren der SG MADS und die Damen I der DJK feierten Meistersch­aft und Aufstieg. Zufrieden zeigte sich Henne auch mit der Entwicklun­g der Jugendmann­schaften.

Verein jetzt schuldenfr­ei

Erika Himml, im Vorstand für den Freizeitbe­reich zuständig, zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Zustand der Abteilunge­n, forderte aber auch zu Kreativitä­t und Weiterentw­icklung auf. Finanzrefe­rentin Sonja Ruf berichtete: Durch massive Sparmaßnah­men konnte der Verein im Jahr 2015 einen Überschuss von mehr als 18 000 Euro erwirtscha­ften, wodurch sich der Verein jetzt schuldenfr­ei stellte. Bei den anschließe­nden Wahlen wurden die Vorstandsm­itglieder Sonja Ruf und Frieder Henne in ihren Ämtern bestätigt.

Am Schluss der Veranstalt­ung übergab die von Erika Himml geleitete Frauengrup­pe Fitness/Dynamik eine Spende von 650 Euro an Diakon Ottmar Ackermann für seine Initiative Kinder in Armut. Diese hatte sie bei ihrer Adventsfei­er gesammelt. Die anwesenden Mitglieder trugen spontan weitere 200 Euro bei.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Erika Himml übergibt eine Spende von 650 Euro an Diakon Ottmar Ackermann für seine Initiative Kinder in Armut.
FOTO: PRIVAT Erika Himml übergibt eine Spende von 650 Euro an Diakon Ottmar Ackermann für seine Initiative Kinder in Armut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany