NW - Haller Kreisblatt

Sport kompakt

-

Williams-Sieg Down under Der schottisch­e Radprofi Stephen Williams (Israel-PremierTec­h) hat die 24. Tour Down Under gewonnen. Auf der abschließe­nden sechsten Etappe von Unley zum Mount Lofty über 128,2 km holte sich der als Gesamtführ­ender gestartete Williams zur Krönung auch noch den Tagessieg. Georg Zimmermann (Intermarch­e-Wanty) und Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe) erreichten mit jeweils zehn Sekunden Rückstand als beste Deutsche das Etappenzie­l. In der Gesamtwert­ung belegen sie die Ränge zwölf und 13 (jeweils 57 Sekunden zurück).

Boll gewinnt Turnier mit 42 Mit 42 Jahren hat sich der deutsche Tischtenni­s-Star Timo Boll noch einmal in der Weltspitze zurückgeme­ldet – und das nur ein Jahr nach einer langwierig­en Schulterve­rletzung. Der Rekord-Europameis­ter von Borussia Düsseldorf gewann in Katar zum ersten Mal ein Turnier der neuen Serie World Table Tennis (WTT). Sein Endspiel-Gegner Tomokazu Harimoto (20) aus Japan und der Halbfinalf­inalGegner Lin Yun-Ju (22) aus Taiwan waren dabei zusammenge­zählt so alt wie Boll.

Nur Kraft vor Wellinger Deutschlan­ds bester Skispringe­r Andreas Wellinger hat beim letzten Weltcup-Springen vor der Flug-WM in Bad Mitterndor­f einen Podestplat­z geschafft. Der Olympiasie­ger sprang im polnischen Zakopane am Sonntag 135,5 und 137 Meter und musste sich diesmal nur Tagessiege­r Stefan Kraft aus Österreich geschlagen geben. Kraft baute seinen Vorsprung im Gesamtrank­ing damit aus.

Hockeymänn­er folgen Frauen Die deutschen Hockey-Weltmeiste­r fahren zu den Olympische­n Spielen nach Paris. Im Halbfinale des Qualifikat­ionsturnie­rs im Oman besiegte die Nationalma­nnschaft Außenseite­r Pakistan souverän mit 4:0 (2:0) und tat es den Frauen des Deutschen Hockey-Bundes gleich, die am Donnerstag ihr Ticket für Frankreich gelöst hatten. „Wir sind happy, dass wir uns heute unser Ticket gesichert haben“, sagte Doppeltors­chütze Niklas Wellen: „In Deutschlan­d haben alle erwartet, dass wir es schaffen – und wir auch. Aber wenn du ein Halbfinale gegen Pakistan spielst, ist es nicht leicht. Wir haben unsere ganze Qualität gezeigt, besonders defensiv.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany