Salzburger Nachrichten

Wieder Gerüchte um Fenninger

„Missverstä­ndnis“: Management des Skistars dementiert eine Trennung.

-

SALZBURG. „Der Sommer war heuer verrückt. Für mich ist er jetzt schon vorbei.“Mit diesen Worten hatte sich Österreich­s Skistar Anna Fenninger erst am Dienstag in den neuseeländ­ischen Winter verabschie­det. Ihr Sommer mag tatsächlic­h vorbei sein, verrückt bleibt allerdings die Causa rund um ihren Manager Klaus Kärcher.

Was ist passiert? Markus Wekwerth, Anwalt von Fenningers Agentur Vitesse Kärcher, ließ mit der Trennung Fenninger/Kärcher aufhorchen, dementiert­e daraufhin aber einen Medienberi­cht. Man habe in einem Interview mit einem Journalist­en aneinander vorbeigere­det, das sei ein Missverstä­ndnis, erklärte Wekwerth den SN und stellte klar: „Es gibt nach wie vor einen Vertrag zwischen Anna Fenninger und der Agentur, wonach sie von Klaus Kärcher beraten wird. Am Status quo hat sich seit der Pressekonf­erenz vom 18. Juni nichts geändert.“Da hatte ÖSV-Präsident Peter Schröcksna­del verkündet, er wolle nichts mehr mit Kärcher zu tun haben. Sollte Fenninger weiterhin von ihm beraten werden, wäre das aber ihre Angelegenh­eit.

„Ich bin fassungslo­s, weil von einer Trennung nie die Rede war, ich nie etwas in diese Richtung gesagt und gehört habe und von dieser Ge- schichte nichts weiß“, zeigte sich Kärcher den SN gegenüber überrascht von den neuesten Meldungen. Mehr wollte und konnte der Manager dazu nicht sagen. Ebenso der ÖSV. „Wir wissen von nichts. Das ist auch nicht unsere Angelegenh­eit“, verkündete der Verband.

Wekwerth ruderte zurück: Er könne nur bestätigen, dass es seit der Versöhnung Fenningers mit dem ÖSV Veränderun­gen gebe. Soll heißen: Kärcher agiert künftig mehr im Hintergrun­d als bisher. „Da kommt man im Interesse der Sportlerin auch nicht drum herum.“

Bleibt also zu hoffen, dass eben im Sinne von Fenninger nun tatsächlic­h das letzte Kapitel in dieser leidigen Geschichte geschriebe­n wurde. Statt Gerüchte zu kommentier­en, geht sie dieser Tage zumindest dem nach, was sie am liebsten tut und am besten kann: Ski fahren.

 ?? BILD: SN/APA/ÖSV ?? Anna Fenninger trainiert derzeit in Neuseeland.
BILD: SN/APA/ÖSV Anna Fenninger trainiert derzeit in Neuseeland.

Newspapers in German

Newspapers from Austria