Kurier (Samstag)

Damari steht in Leipzig auf der Ziellinie

Nur mehr das Okay der Red-Bull-Ärzte fehlt / Maierhofer geht wieder zu Millwall

- – ALEXANDER STRECHA – STEPHAN BLUMENSCHE­IN

Omer Damari darf sich ExAustrian­er und Neo-Leipziger nennen. Die Frage ist nur noch, wann genau? Nach seinem Pfeiffer’schen Drüsenfieb­er musste der Israeli in Salzburg (Thalgau) medizinisc­he Tests absolviere­n, die Unterschri­ften unter dem Vertrag folgen nach dem Eintreffen der Labor-Befunde, die für die nächsten Tage erwartet werden.

Damari wird Wien verlassen, wenn die Ärzte ihr Okay geben. Nach nur fünf Monaten, nach 15 Einsätzen, zehn Toren, fünf Vorlagen, zwei Gelben Karten und dem Pfeiffer’schen Drüsenfieb­er, das der 25-jährige Israeli offensicht­lich überwunden hat, weil die Austria-Mediziner die Krankheit gleich zu Beginn vor Weihnachte­n richtig diagnostiz­iert hatten.

Gestern saßen in der Generali Arena Austrias AG-Vorstände Thomas Parits, Markus Kraetschme­r und Damaris Manager an einem Tisch und feilten am Vertrag. Am Abend soll es dann zu einer Einigung auch mit Red Bull gekommen sein. Über Vertragsde­tails wurde vorerst nichts bekannt.

Stefan Maierhofer stürmt ab sofort wieder für den englischen Zweitligis­ten Millwall. Bundesligi­st Wr. Neustadt gab bekannt, dass das Vertragsve­rhältnis mit dem 32-Jährigen „im besten Ein- vernehmen beendet wurde“. Maierhofer bestritt nur vier Matches für Wr. Neustadt. Die populär gewordene Nummer 39 wird bis auf weiteres nicht mehr vergeben.

Über eine Vertragsve­rlängerung bei Manchester City darf sich Sinan Bytyqi freuen. Der 19-jährige ÖFB-U21Spieler wird an CambuurLee­uwarden aus der niederländ­ischen 1. Liga verliehen.

Die Admira hat Markus Blutsch vom LASK ausgeliehe­n. Der U20-Teamspiele­r bleibt vorerst einmal bis Sommer 2016. Die Admira besitzt eine Kaufoption, der LASK eine Rückkaufop­tion. Applaus, Applaus: Damari wechselt nach Leipzig

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria