Kronen Zeitung

„Flüsternd“zum Ausrufezei­chen

- P. Wiesmeyer

Jakob Szkutta setzt auf Groupies, Kampfgeist und Gespräche Morgen will er Timberwolv­es in Wels erneut zum Sieg führen Wettskanda­l: Liga verlängert­e alle Spieler-Suspendier­ungen

Fünf bis zehn sind es immer!“Sagt Jakob Szkutta zu jenen Groupies, die ihn stets auch bei Auswärtssp­ielen anpeitsche­n: Großeltern, Eltern, Brüder und/oder Freunde.

Die zuletzt sahen, wie ihr Star Ex-Klub Oberwart vernaschte, die Timberwolv­es mit 25 Punkten zum 77:70Ausrufez­eichen führte. „Der Schlüssel war, dass wir 40 Minuten zusammenhi­elten, bei Rückstand nicht aufgaben.“Fordert Szkutta morgen auch in Wels von sich

Timberwolf Szkutta ging zuletzt tierisch ab, will morgen auch Wels „vernaschen“. und dem jungen Rudel. Das der 21-Jährige „auf dem richtigen Weg“sieht, als „Wölfeflüst­erer“mit Individual-Gesprächen vom Kopf bei der Sache halten möchte.

Was zuletzt wegen der aufgekeimt­en Wettskanda­lCausa schwer war. „Auch wenn man nicht direkt betroffen ist: Zu sehen, welch große Kreise die Sache anscheinen­d zog und dass auch persönlich­e Bekannte involviert sein sollen, ist erschütter­nd.“Findet man auch beim Sonntag gegen Klosterneu­burg auflaufend­en BC Vienna, wo gegen einen Spieler ermittelt wird. Es gilt die Unschuldsv­ermutung, Liga-Suspendier­ungen der Beschuldig­ten wurden aber vorerst über die 10 Tage hinaus verlängert. Man erbittet weitere Stellungna­hmen, Kooperatio­n mit dem Strafaussc­huss.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria