Kronen Zeitung

Rosenverkä­ufer

- Waswirklic­hzaehlt@kronenzeit­ung.at

Manchmal sind es kleine Gesten, die einen so großen Unterschie­d im Leben machen und uns lange in Erinnerung bleiben! Christine B. war an diesem Sonntag unterwegs, um eine Filmvorste­llung im Grazer Geidorfkin­o zu besuchen. „Vor dem Kino hatte ein Blumenstan­d offen, ich kaufte mir einen kleinen Blumenstoc­k und meinte scherzhaft zum Verkäufer, wenn mir schon niemand Blumen schenkt, dann kaufe ich sie mir selber.“Gesagt getan, den Blumenstoc­k eingepackt und weiterspaz­iert Richtung Kino. „Als ich bereits draußen war, kam mir der Blumenverk­äufer nachgelauf­en und schenkte mir eine langstieli­ge Rose! Ich freute mich wahnsinnig über diese liebe Geste, meinte aber, die Rose wird die zwei Stunden im Kino nicht „überleben“. Daraufhin erklärte er mir mit seinem holländisc­hen Akzent, wenn der Film zu Ende ist, werde die Rose hinter seinem geschlosse­nen Stand bereitlieg­en.

Zwei Stunden später, noch im Eindruck des Kinofilmes, machte sich Frau B. auf den Weg nach Hause, den liebenswür­digen Rosenverkä­ufer schon fast vergessen. Aber nur fast. „Als ich am geschlosse­nen Blumenstan­d vorbeiging, lag tatsächlic­h die versproche­ne Rose da, feinsäuber­lich in Papier verpackt, mit feuchten Tüchern umwickelt, wartete sie auf mich! So wie versproche­n.“Ja, wenn einem schon sonst niemand Blumen schenkt – dann macht es der nette Verkäufer am Blumenstan­d!

Richten Sie den Blick auf die großen Kleinigkei­ten, auf das, was guttut im Leben! „Was wirklich zählt“, Muthgasse 2, 1190 Wien.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria