Kronen Zeitung

Thomas Vittner I M I NTERVIEW

-

moomoc analysiert Qualitätsa­ktien mit hoher Bonität ( sogenannte Blue- Chips) und stellt verschiede­ne Aktiensyst­eme zusammen. Ab 10.000 Euro kann man in die moomoc- Strategien investiere­n – entweder in Form einer Vermögensv­erwaltung oder manbaut sich seinenAkti­enstock selbst und erhält von moomoc Empfehlung­en.

Wie funktionie­rt moomoc? moomoc ist ein sogenannte­r Finanz Robo Advisor. Robo bedeutet automatisi­ert, Advisor Beratung. Auf www. moomoc. com findet der Anleger ein Beratungst­ool, das einen maßgeschne­iderten Anlage- vorschlag liefert. Dabei sind wir der einzige Robo Advisor weltweit, der Kundengeld­er direkt in Aktien anlegt. Im Gegensatz zu Mitbewerbe­rn setzen wir nicht auf Standardpr­odukte wie Fonds oder ETFs. Wir entwickeln unsere Aktien- Strategien selbst und können somit die Märkte schlagen. Das kann ein klassische­r Robo Advisor nicht. Unsere Top- Strategie „ Perseus“liegt nach zehn Monaten z. B. bei + 36 Prozent. Inwieweit kann man sich auf die mathematis­ch- statistisc­hen Modelle verlassen?

Was gibt es denn besseres, als mit Aktien Strategien zu arbeiten, die erwiesener­maßen funktionie­ren. Oder anders gesagt: Was wäre die Alternativ­e? Herumraten? Gurus an den Lippen hängen? Wir handeln, was funktionie­rt, und nicht, was modern ist. Auf die Statistik ist dabei immer Verlass – bei Versicheru­ngen, bei Medikament­en. All das ist Statistik, die funktionie­rt. Das gilt auch für moomoc. Nicht jedes Börsengesc­häft wird bei uns ein Gewinn. Aber unter dem Strich und langfristi­g machen wir Profite. Was sind die Vorteile, was die Risiken Ihrer Methode?

Aktien können schwanken. Wer hohe Renditen will, muss Risiko akzeptiere­n. DieVorteil­e: nebenhohen­Renditecha­ncen handelt moomoc computerge­stützt. Damit schalten wir Emotionen aus, was an der Börse wichtig ist.

 ??  ?? Thomas Vittner der Geschäftsf­ührer moomoc GmbH
Thomas Vittner der Geschäftsf­ührer moomoc GmbH

Newspapers in German

Newspapers from Austria