Kronen Zeitung

Machtdemon­stration! Real dominierte in jeder Hinsicht

DiE königliche­n machten im madrid- derby kurzen prozess

-

Die Rollen waren schon vor dem Spiel verteilt gewesen und die Teams nahmen sie drehbuchge­mäß ein. Real attackiert­e, während Atlético versuchte, Kontrolle ins Spiel zu bringen, auf Konter zu lauern.

Doch zu sehen war bald, dass die Rojiblanco­s eben nicht mehr über die Betonabweh­r der letzten Jahre verfügen. Schon in der 7. Minute gab Carvajal einen gefährlich­en Schuss auf Oblak ab, Benzema konnte den Abpraller nicht nutzen.

Und bereits in der 10. Minute war es dann tatsächlic­h so weit: Flanke Casemiros auf Ronaldo, Kopfball zum 1: 0. Wenig später rettete Oblak mit einer Glanzparad­e bei Varanes Kopfball vor einem weiteren Rückschlag.

Die erste Chance für Atlético gab es erst nach 17 Minuten. Doch Real- Tor- hüter Navas stoppte Gameiro, als dieser versuchte, ihn zu umkurven.

Real drückte weiter, war selber hinten solid wie eine Festung und gewann mehr Zweikämpfe, – und hatte gute Chancen. Modric schoss aus der Ferne ebenso knapp vorbei ( 24.) wie Benzema mit einem Fallrückzi­eher ( 29.). Erst nach über einer halben Stunde gab Godin nach einem Freistoß von Griezmann den ersten Schuss der Gäste ab.

In einem Punkt wich das Spiel aber erheblich vom Drehbuch ab. Denn Real war auch weit bissiger und aggressive­r als Atlético, dominierte den „ kleinen Bruder“sogar in dieser Hinsicht. Energisch war bei den Gästen, die mit dem 0: 1 zur Pause gut bedient waren, höchstens Trainer Diego Simeone, der aber von Gegenüber Zinédine Zidane ausgecoach­t wurde.

Nach dem Seitenwech­sel war Atlético Madrid zwar geordneter, Chancen erspielten die Rojiblanco­s aber weiter kaum. Wie Real. Das aber seine Möglichkei­ten in Gestalt von Ronaldo eiskalt nutzte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria