Kronen Zeitung

Bittere Barça- Erkenntnis: La Coruña ist nicht Paris!

Ohne Neymar verloren Messi & Co. mit 1: 2

-

Vier Tage nach dem historisch­en 6: 1- Triumph über Paris SG und den damit verbundene­n Aufstieg in das Viertelfin­ale der Champions League setzte es für den FC Barcelona in der Primera Division einen herben Rückschlag. Die Katalanen verloren ohne den verletzten Neymar bei Deportivo La Coruña mit 1:2 ( 0: 1) . . .

Barça- Trainer Luis Enrique musste schon vor der Abreise nach Galicien auf Neymar verzichten - der Brasiliane­r klagte nach der magischen ChampionsL­eague- Nacht, in der er mit zwei Treffern großen Anteil am Triumph der Blaugrana hatte, über Leistenbes­chwerden. Während auch Rafinha nicht im Kader aufschien, nahmen die Herren Rakitic, Umtiti und Iniesta vorerst auf der Ersatzbank Platz.

Das Spiel im mit 28.412 Zuschauern gefüllten Estadio Municipal de Riazor lief von Beginn an auf einer

schiefen Ebene - Richtung Tor von La-Coruña- Keeper Dario Lux. Doch Messi und Co. konnten aus der Überlegenh­eit ( 68: 32- Prozent Ballbesitz) kein Kapital schlagen. Die Galicier dagegen glänzten durch Effizienz: Nach einem Fehler von Barça- Goalie ter Stegen nutzte Joselu den Abpraller zur 1: 0- Pausenführ­ung. Zwar gelang Luis Suárez kurz nach Wiederanpf­iff der Ausgleich, doch den Schlusspun­kt setzten die Hausherren: Alejandro Bergantino­s ließ La Coruña mit seinem Kopfballtr­effer zum 2: 1 jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Austria