Kronen Zeitung

„Brauchen Pogba in Bestform!“

. . . das meinte Frankreich­s Teamchef Didier Deschamps über den Topstar, um nach dem 0:0 gegen die Schweiz in der K.-o.-Runde nachlegen zu können.

-

Der Traum Frankreich­s vom Titel bei der HeimEM ist stärker denn je. „Les Bleus“holten mit den 0:0 gegen die Schweiz den Gruppensie­g – aber viel wichtiger: Star Paul Pogba zeigte erstmals seine Klasse. Höhepunkt des 23-Jährigen, der wie bei seinem Klub Juventus in der mittleren Kette links spielte, war ein Distanzsch­uss an die Latte. „Paul war der große Unterhalte­r in der ersten Halbzeit“, lobte Trainer Didier Deschamps, „und schon viel, viel besser als noch gegen Rumänien.“

Da hatte er den Edeltechni­ker ausgewechs­elt und dieser scharfe Kritik geerntet. Woraufhin sich Pogba beim Sieg gegen Albanien zu einer abfälligen Armbewegun­g gegenüber Journalist­en hinreißen ließ. Und jetzt meinte: „Ich gebe immer das Beste für Frankreich, auch wenn ich schlecht spiele. Daher brauche ich mich vor niemanden zu rechtferti­gen.“Mittlerwei­le buhlt sogar Real Madrid um ihn. A uch Patrice Evra, der „Altmeister“im Team, stellte sich vor Pogba: „Er wird von den Medien ständig und ganz genau beobachtet, weil diese aus ihm einen Superstar machen wollen. Aber der Star ist einzig die Mannschaft.“Für Deschamps ist „Krake

Ich gebe immer alles für mein Team. Daher brauche ich mich vor niemandem rechtferti­gen. Paul POGBA, Frankreich­s Mittelfeld­star

Paul“, wie der 1,91-MeterHüne von den Fans wegen seines Spielstils genannt wird, enorm wichtig: „Wir brauchen Paul auf höchstem Niveau und in Bestform.“D ennoch weiß Frankreich­s Trainer, dass in seinem Team, in dem Keeper Lloris schon 205 Minuten keinen Ball mehr parieren musste, einiges nicht passte. So gab’s nach 17 Toren in den sechs Spielen gegen die Schweiz erstmals kein Tor. „Ich bin nicht blind und weiß, was die Leute von uns erwarten: Wir müssen variantenr­eicher und besser werden – wir können es auch besser.“Um so in der K.-o.-Runde für Furore zu sorgen. Dort geht’s für Les Bleus am Sonntag im Achtelfina­le wohl gegen Nordirland. „Wir warten einmal ab, wen wir als Gegner bekommen“, so Deschamps, „und haben jetzt jedenfalls einige Tage Zeit, um uns gut vorzuberei­ten.“

Das gilt auch für Paul Pogba. Denn ein Land will ihn aufgeigen sehen – und mit ihm den Titel bejubeln.

 ??  ?? Keeper Lloris erhielt erst ein Tor
Keeper Lloris erhielt erst ein Tor
 ??  ?? Gruppe A Pogba (li.) zeigte in allen Lagen Einsatz, Coach Deschamps sah bei ihm eine Steigerung.
Gruppe A Pogba (li.) zeigte in allen Lagen Einsatz, Coach Deschamps sah bei ihm eine Steigerung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria