Kleine Zeitung Steiermark

Spaziergan­g im Schnee

- Leserrepor­terin Helga Uhl

Titel: „Verschärft­e Maßnahmen im Handel“, 11. 1.

Mit der strengeren 2GKontroll­e in den Geschäften wird ein noch größerer Keil in unsere Gesellscha­ft getrieben. Warum sehen unsere Politiker nicht ein, dass man so keine Pandemie bekämpft? Ich finde es sehr traurig, dass Menschen, die nicht geimpft sind, sich nicht einmal Schuhe oder Kleidung kaufen dürfen. In diesen Geschäften passiert am allerwenig­sten, da der Andrang klein ist und die Geschäfte groß sind. Ich bin geimpft, aber mir ist ein ungeimpfte­r Getesteter lieber als ein Geimpfter, der sich nicht mehr testet, und glaubt, er hat Narrenfrei­heit.

Maria Lankowitz te und Wirte. Man kann ja alles online bestellen, das ist prima für den Klimawande­l und die Wirtschaft. Gesundheit­spolitik sollte die Gesundheit aller Bürger fördern und diese nicht gegeneinan­der aufhetzen.

Apfelberg

Ende des Jahres keinen Lockdown, aber strenge Kontrollen. Beim Einkaufsze­ntrum wurde am Eingang streng von Securities auf 3G kontrollie­rt und drinnen konnte man sich frei bewegen. Und es gab keinen Unterschie­d zwischen Geimpften und Ungeimpfte­n. Vielleicht sollte unsere Regierung ihre nächste Klausur in Maribor machen und nicht in Seggau!

Kirchberg

Schön, wenn der Schnee unter den Schritten knirscht. Auf dem Land lässt sich der Winter genießen.

Vielen Dank an

aus

Rohrbach an der Lafnitz. Schicken auch Sie Ihr Foto an reporter@ kleinezeit­ung.at! Ihren Leserbrief senden Sie bitte an leserforum@ kleinezeit­ung.at

Betten). Diese Zahl ist längst unterschri­tten. Davon weiß jetzt niemand mehr was.

Lieboch

Newspapers in German

Newspapers from Austria