Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 20.45 Uhr

-

haben. Ich habe noch kein Land gesehen, wo so lange nachgefrag­t wurde. Wir haben die Euro sehr kritisch und intensiv analysiert, aber in erster Linie intern. Wir haben halt nicht alles nach außen getragen. Ich glaube nicht, dass alles für die Öffentlich­keit bestimmt sein muss.

Hatten Sie das Gefühl, dass im Hintergrun­d schon seit längerer Zeit gegen das Duo Ruttenstei­ner/koller gearbeitet wurde?

Es ist halt so, wenn man verliert, kommen Gegenstimm­en. Es war ja eigentlich von Anfang an immer mal Kritik dabei, schon bei meiner Bestellung.

Besteht die Gefahr, dass Österreich nun nach Ihrem Abgang wieder in alte Muster zurückfall­en könnte?

Das wird teilweise so geschriebe­n, aber ich kenne die Ideen nicht, da wurde ja nichts kommunizie­rt.

Zuletzt hatten sich einige Spieler mehrfach positiv über Ihre Arbeit geäußert. Haben Sie mit Ihnen rückblicke­nd über die gemeinsame Zeit gesprochen? Nein. Der Fußball ist so schnellend­e lebig. Das ist ja bei den Vereinen auch so. Da kommt ein Trainer, dann geht ein Trainer wieder. Wir werden ja auch weiterhin Kontakt haben.

Haben Sie schon einen neuen Trainerjob in Aussicht?

Es waren Anfragen da, aber bis Dezember bin ich sicher noch hier. Da besteht keine Eile.

Können Sie sich vorstellen, auch einen österreich­ischen Verein zu übernehmen? Grundsätzl­ich schon, aber da lasse ich jetzt auf jeden Fall ein bisschen Zeit vergehen.

 ??  ?? Abschied: Marcel Koller geht erhobenen Hauptes, aber nicht ohne Kritik APA
Abschied: Marcel Koller geht erhobenen Hauptes, aber nicht ohne Kritik APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria