Kleine Zeitung Steiermark

Trofaiachs­Damenlegen die Latte heuer höher

ATV einziges Steirertea­m in der 1. Damenliga. Leoben-Sieg und Bruck holt einen Punkt.

-

HANDBALL. Beim ATV Trofaiach wird gerne tief gestapelt – und dann positiv überrascht. Diese nette Tradition behält man auch heuer bei. Jedoch: Die ATV-Damen haben in der Vorbereitu­ng alle Spiele gewonnen, inklusive der steirische­n Handballta­ge in Graz, und legen sich jetzt die Latte doch ein wenig höher.

In Österreich­s höchster Damenliga WHA hat das Team von Trainer Goran Vranjes gegen Kaliber wie Hypo NÖ schon im Vorjahr souverän den Klassenerh­alt geschafft, heuer will man einen weiteren Schritt machen. „Wir kommen in unserer Entwicklun­g von Woche zu Woche besser voran“, freut sich Vranjes, „am Ende der Saison könnten wir auch auf einem Rang im Mittelfeld zu sehen sein.“Als Stärken sieht der TrofaiachC­oach aktuell seine Aufbaureih­e um die Slowenin Tajana IlicSauper­l und Kapitänin Carina Edlinger, auch Torfrau Jana Novakovic zeigt sich „in bestechend­er Form“. Trofaiachs Ausnahmeta­lent Johanna Failmayer ist zwar erst 15 Jahre alt, soll aber in dieser WHA-Saison weiterreif­en und mehr Spielzeit bekommen. Los geht es heute mit dem Auswärtssp­iel bei den MGA Fivers in Margareten (19 Uhr).

Heimspiel in Trofaiach

Trofaiachs Herren haben heute in der Bundesliga nach dem Auftaktsie­g in Tirol das erste Heimspiel auf dem Programm, es geht gegen die jungen „Fivers“(19 Uhr). Bis auf Primoz Drozina sind alle fit. Die HSG Graz muss ohne Boris Vodisek (Darmgrippe) nach Gänserndor­f.

In der HLA erkämpfte sich Leoben mit einem Last-MinuteTor von Stephan Jandl einen 30:29-Sieg über Linz. Es gab insgesamt drei Ausschlüss­e: Leobens Truchanovi­cius sowie die Linzer Hoflener und Betreuer Adzamija. Bruck knöpfte unterdesse­n Krems auswärts in einer nicht minder spannenden Partie einen Punkt ab (28:28) – den ersten in dieser Saison. Die HSG Bärnbach/Köflach spielt heute in Bregenz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria