Kleine Zeitung Kaernten

VSV-Prunkstück erhält weitere Verstärkun­g

Im Heimspiel gegen Innsbruck können die ohnehin schon offensivst­arken Villacher Adler erstmals mit Brodie Reid planen.

-

Stolz und erleichter­t ist man im Lager des VSV mit den bisher erbrachten Leistungen. Der beste Saisonstar­t seit sieben Jahren, nach Salzburg die meisten geschossen­en Tore (21) und der zweite Tabellenpl­atz sorgen derzeit für ausgezeich­nete Stimmung in der gesamten Draustadt. Vor allem die Offensive der Adler lässt derzeit die blau-weißen Herzen höherschla­gen. Die Villacher sind bis dato das effiziente­ste Team der Liga. Mehr als 17 Prozent aller Torschüsse landen derzeit im gegnerisch­en Gehäuse.

Nun bekommt Trainer Jyrki Aho im Heimspiel gegen die noch sieglosen Innsbrucke­r Haie einen weiteren Torjäger dazu. Brodie Reid, der erst kurz vor Saisonbegi­nn verpflicht­et werden konnte, wird gegen die Tiroler erstmals im Kader stehen. Der Grund für sein spätes Debüt war die Geburt seines Kindes, dass vergangene Woche in Kanada auf die Welt kam. Im letzten Heimspiel gegen Fehervar saß der Stürmer bereits auf der Tribüne, zeigte sich von der Stimmung in der Halle begeistert: „Die VSV-Fans sind unglaublic­h. Ich freue mich, vor ihnen spielen zu dürfen und hoffe, dass wir gemeinsam viele Siege feiern können.“Ins Schwärmen kommt der 30-Jährige auch über Trainer Jyrki Aho: „Er lässt ein sehr gutes System spielen und hat einen tollen Spirit in die Kabine gebracht. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses Teams zu sein.“

Für Reid ist Villach bereits die dritte Station in der EBEL. Jeweils zwei Saisonen spielte er für Bozen und die Dornbirner Bulldogs. Sowohl für die Südtiroler als auch die Vorarlberg­er war er je ein Mal Topscorer seines Teams. VSV-Kollege Jerry Pollastron­e kennt er bereits seit der gemeinsame­n Saison (2015/ 16) bei den Füchsen. „Ich bin mit Jerry (Anm. Pollastron­e)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria