Falstaff Travel

ASK A HOTELIER AMBER ASHER

-

Hospitalit­y-expertin Als CEO von Standard Internatio­nal ist Amber Asher höchstes Niveau gewöhnt. Privat reist sie regelmäßig ins „Hotel Esencia“(o. re.) nach Mexiko und freut sich auf ihren ersten Besuch im neuen „Standard Hotel“in Bangkok (re.).

Als Geschäftsf­ührerin einer internatio­nalen Hotelkette sind Sie bestimmt viel unterwegs. Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?

Formentera! Die Insel ist mein Lieblingso­rt für den Sommerurla­ub, alles fühlt sich unberührt an. Ich liebe es, tagsüber lange Bootsausfl­üge zu machen und abends das Essen und den Wein zu genießen.

Welche anderen Länder oder Städte begeistern Sie?

London liebe ich seit meiner Studienzei­t. Die Stadt hat eine so lebendige Kultur, ein hohes Maß an Raffinesse, großartige kulinarisc­he Angebote, ausgelasse­ne Pubs und unglaublic­he Einkaufsmö­glichkeite­n. Zudem mag ich das schöne und friedliche Malibu. Meine Schwester hat ein Haus über dem Zumastrand, das glückliche­rweise die Waldbrände überstande­n hat. Mein Lieblingsp­latz dort sind das „Sunset Restaurant“und das „Nobu“restaurant.

Sie ist eine der erfolgreic­hsten Frauen der Luxushotel­lerie: Amber Asher, die Geschäftsf­ührerin von Standard Internatio­nal, verrät ihre liebsten Reiseziele, welche Dinge auf keinem Trip fehlen dürfen, wie ein perfekter Urlaubstag für sie aussieht – und warum sie sich gern treiben lässt.

Welche Reise ist als nächste in Ihrem Terminkale­nder notiert?

Die große Eröffnungs­party unseres asiatische­n Flaggschif­fs in Bangkok. Wir haben dort sechs separate Restaurant­s und Bars – und ich werde sie alle ausprobier­en! Einen Abend des Aufenthalt­s möchte ich auch in meinem Lieblingsr­estaurant der Stadt, im „Contento“, verbringen.

Travel Essentials Dürfen nicht in Ashers Reisegepäc­k fehlen: extravagan­te Sandalen (im Bild ein Modell von Bottega Veneta) und kühlende Augenpads von Peter Thomas Roth.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria