Der Standard

Trashiger Zirkus mit Soundtrack

-

Heute und morgen, Sonntag, gastiert das PoolbarFes­tival in Wien, quasi als Einstimmun­g auf den „richtigen“Konzertrei­gen, der ab 7. Juli im Alten Hallenbad in Feldkirch über die Bühne gehen wird. Es eröffnet der Schweizer Liederschr­eiber und Produzent Tobias Jundt, der für seinen „Visual Trash Punk“diverse Musiker, Tänzer und Performer auf der Bühne versammelt.

Weiters gibt es Cinemascop­e-Traum-Pop von der Indieband Lola Marsh aus Tel Aviv, die von der Sängerin Yael Shoshana Cohen und dem Multiinstr­umentalist­en Gil Landau gegründet wurde. Seit vier Jahren tritt die Combo mit Mati Gilad (Bass), Rami Osservaser (Gitarre, Keyboards) und Dekel Dvir (Drums, Sampler) als Quintett auch live auf: verträumte Balladen und atmosphäri­sche Lieder mit Fleet-Foxesund Morricone-Soundtrack-Touch.

Am Sonntag kommt Poolbar dann ins Museumsqua­rtier: mit einer Skulptur, die als Collage aus Architektu­r, Lichtgesta­ltung, Visuals, Produktdes­ign, Grafik, Kunst und Street-Art verstanden werden will. Weiters gibt es Prinz Grizzley & The Beargaroos zu hören: CountryWur­zelforschu­ng aus dem Bregenzerw­ald. Dazu noch eine Lesung mit Maria Fliri, DJs und Folkrock von Robinson. (dog) 17. 6., Ottakringe­r Brauerei, 20.00 18. 6., MQ, 16.00/19.00 ab 7. 7. Feldkirch, Altes Hallenbad pwww. poolbar.at

Newspapers in German

Newspapers from Austria