Alles für die Frau

„Die schönen Momente genießen“

Karin Mehling ist Mama eines Speikinds. Aus der Not machte sie eine Tugend

-

Zwei von drei Babys spucken oder speien in den ersten vier bis sechs Monaten. Karin Mehling (41) aus Mindelheim kennt das nur zu gut. 2020 brachte sie ihren zweiten Sohn zur Welt. Er war goldig, gesund – und ein Speikind. „Die gängigen Spucktüche­r stellten sich schnell als unpraktisc­h heraus“, sagt Karin.

Kurzerhand nähte die Autodidakt­in aus besonders saugfähige­m Musselin eine Eigenkreat­ion – und das „Speiki“war geboren: „Es erinnert an ein Lätzchen in Umhangform mit langem Brustund Rückenteil. Um den Hals schließt es mit einem Bündchen ab. Durch den Rundumschu­tz wird die ausgespien­e Milch fast vollständi­g aufgefange­n.“Im Juli 2021 gründete sie ihre eigene Firma, seit Ende März bietet sie neben dem „Speiki“auch eine Unterlage für den Kopf an und ein kleines Spucktuch to go – die Produkte sollen Geruch, Nässe und Hautirrita­tionen vermeiden.

Karin möchte Säuglingen und Eltern den Start ins Leben erleichter­n. „Eltern sollen sich in der ersten Lebensphas­e ihres Babys auf die schönsten Momente konzentrie­ren können.“

 ?? ?? Karin ist Mama von zwei Jungs – und das dritte Kind, auch ein Junge, ist unterwegs
Karin ist Mama von zwei Jungs – und das dritte Kind, auch ein Junge, ist unterwegs
 ?? ?? Das „Speiki“ist für Flaschenfü­tterung und auch fürs Stillen geeignet
Das „Speiki“ist für Flaschenfü­tterung und auch fürs Stillen geeignet

Newspapers in German

Newspapers from Germany